NIPT - wann bester Zeitpunkt?

Hallo,

Ich würde gerne den NIPT Test machen, weiß aber nicht, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Zu früh kann es ja sein, dass nicht genügend fetale DNA zu finden ist. Wann habt ihr ihn gemacht? War genug fetale DNA vorhanden? Falls nicht, muss man dann trotzdem/nochmal zahlen, wenn nochmal Blut abgenommen wird?
Danke euch🙂

1

10. ssw, war alles in Ordnung mit der Abnahme,

Wenn es nicht geklappt hätte, dann hätte ich aber nicht nochmal zahlen müssen. Lediglich der Weg in die Praxis wäre lästig gewesen

2

Ich habe ihn direkt Anfang der 10 ssw gemacht.
Mir war wichtig schnellst möglich das Ergebnis zu haben. Wäre es zu früh gewesen hätte ich für den zweiten Versuch nicht nochmal zahlen müssen.

3

Guten Morgen,
ich habe ihn zweimal je in der 13. Woche gemacht. Er konnte beide Male ausgewertet werden.

LG

4

Ich glaube, beim ersten Kind war das ungefähr in der 11. Woche, Beil zweiten in der 12. Konnte beide Male ausgewertet werden.

5

Huhu,
ich habe ihn bei 12+2 gemacht, da war zu wenig kindeliche DNA vorhanden, beim 2. Versuch bei 13+4 hats dann geklappt.
Meine Praxis macht den auch frühestens ab 11+0.
LG