Ab wann gebt ihr Schwangerschaft bekannt?

Juhu,

bin mir gerade unsicher wann ich es bekannt geben soll. War bei 10+4 Ssw zum ersten grossen US. Da war alles ok. Heute bin ich 11+ 2 Ssw und hadere noch wann ich es erzählen kann. Meine nächste Untersuchung ist nämlich dann erst in der 15 Ssw.

1

Unseren Eltern und meinen Brüdern haben wir es nach bestätigter Herzaktivität gesagt.
Andere erfahren es eher durch meine bereits sichtbare Kugel 😅

2

Bei unserem Sohn haben wir es nach 11 Wochen gesagt. Jetzt bin ich in der 4 SSW und wir werden es vermutlich etwas früher sagen. In der Familie haben wir eine Maskenverweigerin, die entsprechend auch nicht geimpft ist. Das ist natürlich ok und wir akzeptieren das auch. Da sie aber ein größeres Ansteckungsrisiko hat und entsprechend dann auch für uns ein größeres Risiko ist, werden wir sie bitten, uns nur nach vorherigen negativen test zu besuchen. Wir planen es ca. Um die 8te Woche herum zu verkünden.

6

Sorry muss mal doof nachfragen, Geimpfte haben also kein Ansteckungsrisiko?

9

Hey, ich glaube ihr geht es darum, dass sie Maskenverweigerin ist & sich somit nicht selbst schützt und ein höheres Risiko hat sich anzustecken & es ggf. Weiter zu geben?!

Wäre auf jeden Fall mein Gedanke, wenn ich in dieser Situation wäre! 🙂 Lg

weiteren Kommentar laden
3

Haben es auch nach dem 1. großen US in der 11. Woche Bekannt gegeben. Im Geschäft hab ich es in der 12 Woche gesagt.

4

Hey,
bin heute auch 10+4 und wir haben es gestern mitgeteilt. Meiner Tochter ist aufgefallen, dass ich anders esse und hat immer gefragt was los ist.

Den Großeltern haben wir das nach dem ersten US mitgeteilt :)

5

Den Großeltern nach Feststellung des Herzschlags. Den anderen nach dem 1. Großen Ultraschallscreening.

7

Wir haben angefangen es zu erzählen als wir das Herzen haben schlagen sehen. Das war bei 8+5 und pünktlich zur 13 ssw waren wir mit allen durch die uns wichtig waren 😅

8

bei mir war es sehr unterschiedlich, wann ich es gesagt hab. Auf der Arbeit schon sehr früh (9. Woche glaub ich), weil es mir nicht gut ging und ich von meiner FÄ krankgeschrieben wurde und dann nicht wegen des Grundes lügen oder ein Geheimnis machen wollte, als mich unsre Personalsachbearbeiterin, mit der ich sehr gut klar komme, fragte, was ich habe. Klar, eigentlich gehört sich die Frage nicht, aber es war eben eher aus Interesse an mir und nicht aus dienstlichen Gründen. Also hab ich da spontan entschieden es schon zu sagen.

Meine ältere Schwester wusste es bereits an NMT+1 nachdem ich getestet hatte. Die Schwangerschaft war nicht geplant und obwohl ich das Testergebnis schon geahnt hatte, war es dann doch erstmal ein Schock und ich brauchte jemanden zum Reden (war selbst zwischen Freude und Panik hin- und hergerissen).
Sonstige nähere Familienmitglieder haben es dann auch irgendwann nach ein paar Wochen erfahren aber z.B. meinem Opa habe ich es erst jetzt in der 33. Woche gesagt.
Ich hab ihn lange nicht gesehen und es hat sich daher irgendwie nie der richtige Zeitpunkt ergeben aber jetzt musste ich es dann eben langsam mal sagen, auch weil meine Cousine in ein paar Wochen heiratet und wir uns da also sehen und es ja mehr als blöd wäre, wenn er es dort erst erfährt.

Also ich hab es immer irgendwie spontan gemacht aber nicht an den typischen 12 Wochen festgemacht. Mein Partner hat es seiner Mutter auch schon vor der 12. Woche gesagt.

10

Ich war so aufgeregt das ich es direkt nach dem Test gesagt habe. 😄

11

Unseren Eltern, Geschwistern und engsten Freunden haben wir es in der 11. bzw. 12. SSW gesagt. An der Arbeit habe ich es Ende der 16. SSW gesagt. Allen anderen werden wir es nicht sagen; sie werden es schon irgendwann sehen.