Eipollösung wem hat es geholfen?

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wer Erfahrung mit der so genannten Eipollösung hat / hatte ? Mein ET ist jetzt am 01.09.21 und der Gebärmutterhals war vor 2 Wochen schon verkürzt und alles sehr weich. Wehen sind auch schon seid mehreren Wochen am ctg zu sehen. Heute hatte ich wieder einen Vorsorgetermin wieder wehen zu sehen und die Ärtzin sagte der Muttermund sei 2cm auf und sie könnte mir ein wenig nachhelfen. Ich empfand es als sehr schmerzhaft 🙄 nun ja, seid dem habe ich noch stärkere schmerzen als vorher 😂🙈

Nun, zu meiner Frage wem hat es geholfen wann hat sich bei euch dann was getan etc. Würde mich riesig interessieren ☺️

Liebe Grüße ☺️🥰

1

Bei mir ging es am gleichen Tag los.

2

Oh 😧 okay 🙈 ja dann bin ich mal gespannt wann es bei mir los geht..

6

War übrigens bei 38+6.

3

Ich habe eine Eipollösung am ET bekommen. Ich habe Wehen bekommen, die aber nach einem Bad wieder verschwunden sind. 6 Tage nach ET habe ich morgens eine zweite Eipollösung bekommen und mittags eine Probetablette zur Einleitung. Abends fingen dann die Wehen an und die Geburt ging los. :-)

4

Hallo,

Bei meinem Sohn 2019 bin ich 3 Wochen mit offenen Muttermund rumgerannt. Bei der letzten vorsorfe hat er dann diese eipollösung gemacht. 1 Tag später war ich im Krankenhaus 😊👍 4 tage vor ET war mein Sohn dann da!

5

Hallo, ich hatte ET+6 die Eipollösung. Befund war GBMH komplett verstrichen und Muttermund 3cm geöffnet.
ET+7 war sie da.
Die Wehen kamen in der Nacht schon regelmäßig, hörten am frühen Morgen aber wieder auf. Abends ging es dann wieder los und und ging ganz flott. War allerdings meine dritte Geburt.

Bei der zweiten SS war der Befund kurz vor ET auch geburtsreif und es wurde die Eipollösung zweimal gemacht ohne Erfolg.

7

Hier 👋

Vormittags hatte ich die Eipollösung und ein paar Stunden später ist mir die Fruchtblase geplatzt.

Alles Gute!

8

Hallo,

mein ET war der 23. Am 16. war ich Nachmittags bei der Vertretung und die hat auch eine Eipollösung bei mir gemacht. Am 17. gingen früh morgens die Wehen los und mir ist die Fruchtblase geplatzt. Zwei Stunden nach der ersten Wehe war mein zweites Kind da. Ich bin sicher, dass es an der Eipollösung lag.