Ich mach mir Sorgen da der ( Bauchumfang vom Baby ) zu klein ist

Hallo ihr Lieben ,
Ich hatte vor 2 Wochen einen Fauenarzt Termin , bei diesem wurde festgestellt das der Umfang des Babybauches zu klein ist und ich in 2 Wochen zur Kontrolle ins Krankenhaus soll.
Diesen Termin hatte ich gestern , nun bin ich bei 25+2 und laut Arzt mit 649g zu leicht und der Bauchumfang ist immer noch im zu kleinen Berreich. Jedoch meinte der Arzt auch das die Versorgung und alles in Ordung ist jedoch muss mann es im Auge behalten und wenn keine Besserung eintrifft das Baby früher zur Welt holen.
Jetzt habe ich große Angst und wollte wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt ?
Danke für eure Antworten 🙏🏻

1

Hallo!
Also,ich würde an deiner Stelle auf eine engmaschige Kontrolle bestehen. Spürst du dein Baby regelmäßig? Auch darauf und auf Veränderungen würde ich achten. Möchte dir wirklich, wirklich keine Angst machen, aber in unserer Familie endete so eine Diagnose "hmm,das Baby ist nicht gewachsen, generell etwas leicht,müssen wir mal im Auge behalten" leider mit einer stillen Geburt 5 Wochen vor ET.
Das muss natürlich für deine Situation überhaupt nichts heißen. Aus Erfahrung klingeln bei mir nur leider die Alarmglocken, daher wäre mein Rat engaschige Kontrolle (ggf beim Spezialisten).
Alles Gute!

3

Danke für deine Antwort.
Ja ich muss sagen dei Oberarzt im Krankenhaus hat sich das persönlich angesehn und es sei alles noch im Rahmen meinte er jedoch muss man es eben im Auge behalten. Da in der 21. ssw der Bauchumfang auf der größeren Seite war und dan ab der 24 ssw eben etwas kleiner. Jedoch sagten mir auch viele das Kinder in Schüben wachsen. Und nich keinen Grund zur Sorge gäbe da sonst alles Perfekt ist.

2

Hey 😊