Pessar Ring ssw 19

Hi Ihr Lieben,
Bin in der Ssw 19 und mein Gebärmutterhals ist bei 3,5 . Da ich in meiner ersten Schwangerschaft schon Probleme damit hatte, will meine Frauenärztin sicherheitshalber in zwei Wochen ein Ring ein Setzen. Meine erste Schwangerschaft bin ich komplett gelegen und zum Glück ging es gut mein Sohn kam Ssw 38 alles war gut. Nur leider ist mein Sohn gerade mal 10 Monate und ich kann nicht ganze Zeit liegen muss ihn oft tragen 😞hat jemand Erfahrung mit so einem Pessar Ring. Und wie habt ihr es gemacht mit einem Kind .🙏🏼🙏🏼🙏🏼

1

Ich hatte in meiner erster ss einen Pessar Ring bekommen da mein gmh auf 9mm geschrumpft ist. Damit hat es sich auf 1.6cm stabilisiert. Kind kam 38+6. Den Pessar spürt man nicht, bei mir war alles problemlos. Nur das einsetzen und ziehen war etwas unangenehm. Bin jetzt wieder schwanger und habe auch Sorge das ich diesmal wieder Probleme bekomme mit dem gmh, weiß nämlich auch ncibt wie das mit kleinkind funktionieren soll🙈

2

Danke liebe sonnenbl. Darf ich fragen in welcher Woche du aktuell bist . Und musstest du dann mit dem Ring trotzdem streng liegen oder durftest du auch einiges machen 🙏🏼

3

Tut mir leid für die späte Antwort! Derzeit bin ich in der 16. Ssw. Damals als ich den Pessar bekommen hatte, war ich in der 27. Ssw gewesen. Ich durfte aufstehen und auch bisschen was machen, aber es war hauptsächlich Ruhe und schonen angesagt. Von strenger bettruhe hat der Professor in der Klinik nichts gehalten, da er meinte das das auch keine frühgeburt aufhalten kann. Trotzdem habe ich die meiste Zeit im Liegen verbracht.
Dir alles Gute 🤗