VWP wann habt ihr euer Baby gespĂŒrt ?

Hallo ihr lieben đŸ„°

Bin heute bei 19+4 und warte sehnsĂŒchtig auf die ersten Bewegungen..vor paar Tagen dachte ich was gespĂŒrt zu haben aber denke jetzt nicht mehr da es nicht mehr vor kam..wie sind da eure Erfahrungen?

1

Hallöchen ich hab in beide Schwangerschaften vwp gehabt in der 1. ss war es deutlich so um die 20 ssw oder 21 das aber in der zweiten ss habe ich es in der 17 ssw gespĂŒrt gesunde dich bald wird sich dein KrĂŒmmel bemerkbar machen ❀

2

2 Kinder, 2 Mal Vwp.

Beim ersten so ab der 22. Woche und nie so arg. Beim zweiten ab ob der 18. Woche und ganz viel, da er in Querlage liegt..

3

So richtig zuverlĂ€ssig erst ab 25+x aber auch nicht regelmĂ€ĂŸig. Aber man konnte es eindeutig dem Baby zuordnen.
Vorher nur so ganz zart und ich war sehr unsicher.

Bei mir ist es heute noch so, dass ich von außen mehr spĂŒre, als von innen. Also ruhig mal auf den RĂŒcken legen und die HĂ€nde ganz entspannt auf den Bauch und warten. Die VWP ist wie ein Kissen, deshalb spĂŒrt man manchmal tatsĂ€chlich nur von außen Bewegungen, aber von innen gar nicht. Mega komisch aber ist so. HĂ€tte ich das eher gewusst hĂ€tte ich öfters mal ruhig gelegen und die HĂ€nde auf den Bauch gelegt.

Ich spĂŒre ĂŒbrigens am meisten, wenn ich mich entweder auf den RĂŒcken, oder auf eine Seite lege und die Hand dann auf die Seite zwischen Leiste und Rippen

7

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort 😊
Ich habe schon des öfteren probiert die HĂ€nde drauf zu legen aber fĂŒhle eig nur mein Puls đŸ€Ł kann es echt sehr schlecht deuten đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïžđŸ˜…

4

Ich (aktuell 28ssw) habe unseren Schatz trotz VWP relativ frĂŒh gespĂŒrt (vor der 20 Woche), allerdings hat sie oder er auch aktiv Richtung Muttermund getreten.
Ich denke seit der 23/24 Woche spĂŒre ich das Baby auch wenn so Mal tritt, aber bestimmt nicht so intensiv wie wenn ich keine VWP hĂ€tte

5

Bei der 1. SS ab der 19. Woche und diesmal ab der 16. Woche.

6

Hi,

Ich wusste bis vor paar Tagen nicht dass ich eine VWP habe, und habe eigentlich sehr frĂŒh immer „etwas“ gespĂŒrt, aber konnte es nicht richtig zuordnen, ich wusste nur, dass ich das vor der SS nicht hatte und nicht der Magen sein kann... seit ein zwei Wochen wurde es deutlicher und seit Montag sind schon ordentliche tritte dabei, bin aktuell in der 22 ssw... von außen ist es allerdings noch nicht spĂŒrbar... aber es wird nun von Tag zu Tag deutlich mehr 🙃

8

Auch ich 1. Ss mit vwp

So ca 20. Ssw ein Grummeln, leichtes kitzeln, pochen ohne richtige Zuordnung und dann auch mal Ruhe gewesen

Seit der 24. Ssw vermehrt ein Klopfen, zucken und eindeutig baby aber auch nicht tÀglich

Von außen auch noch gar nichts.

GrĂŒse mit 💙 25+6

9

Hatte zweimal eine VWP und habe es deutlich erst immer ab der 23. Oder 24. Ssw gespĂŒrt. Vorher sicherlich auch aber nur sehr leicht, sodass ich mir auch nicht sicher war, ob es jetzt das Baby ist oder der Bauch blubbert... Mach dir keine Sorgen- du wirst es ganz sicher bald spĂŒren. Es kommt auch auf das Baby an. Meine erste Tochter war nur am Turnen und die zweite hat sich im Vergleich sehr wenig bewegt.

10

Habe mein Baby in der 21. Ssw das erste mal so richtig gespĂŒhrt. Bin jz in der 23. ssw und spĂŒhre sie fast tĂ€glich und seit einer Woche sehe i die Tritte auch. Zwar noch sehr zaghaft aber man sieht esđŸ„°