Seit einer Woche andauernde SB / 14. SSW

Hallo ihr lieben

Hab mich schon vor etwas mehr als einer Woche gemeldet, weil es mir so schlecht ging und ich SB hatte.

Beim US am Tag darauf war alles gut und ich habe Magnesium und Bryophyllum bekommen.

Nun bin ich in der 14.ssw seit etwa 3-4 Wochen sporadisch immer wieder Blutungen.
Seit einer Woche bei jedem abwischen rosa oder brauner Schleim am Papier.
Dazu Bauchschmerzen und ziehen im Rücken. Zwischendurch etwas harter Bauch.
Die Blutwerte waren soweit gut. Nur etwas wenig Eisen, welches ich nun seit Heute auch nehme.

Ich weiss irgendwie nicht mehr was ich weiter tun soll.... Hab irgendwie Angst wegen einer Bagatelle den Arzt zu blockieren... Ach ihr kennt das sicher: meine Gedanken wechseln zwischen, Es ist alles gut und normal zu, vielleicht hab ich doch schon etwas vorzeitige Wehen und man sollte sich den GMH ansehen.

Wer von euch hatte ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie wurde das bei euch weiter beobachtet?

Mein Arzt will gar nichts tun. Und meine Hebamme würde es gerne sehen wenn ich eine Krankschreibung bekomme 🙈🙈

1

Hey, ich hatte letzten Sonntag auch Schmierblutungen und war im KH. Bei mir wurde eine Ektopiezone (eine Wunde stelle am GBH außen festgestellt. Bei mir ist es wohl durch zu viel Bewegung dazu gekommen 🤷‍♀️ Sowas kann dann aber auch durch GV oder ähnliches bluten- wurde mir erklärt.
Morgen habe ich nochmal einen Termin zum abklären & Kontrolle bei meiner FA.

Ich bin der Typ der Blutungen abklären lässt aber ich gehe jetzt auch das 1. Mal aus der Reihe zu meiner Ärztin, also ist kein Dauerzustand!

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

SaBeverahly ⭐️ Im Herzen & Wunder 💙 14+0 im Bauch

2

Guten Morgen,

ich neige auch zu Blutungen in meiner Schwangerschaft, da bei mir laut meiner Hebamme das Gewebe sehr weich zu sein scheint. Allerdings habe ich nicht nur Schmierblutungen, sondern auch stärkere Blutungen. Ich nehme seit ein paar Tagen Mamor/Stibium von Weleda in Pulverform und seitdem ist es viel besser. Das bekommst du in der Apotheke und es hat keine Nebenwirkungen. Sprich es gerne mit deiner Hebamme ab, ob es für dich auch in Frage kommt.

Alles Gute! 🍀