Gewicht Baby 21+6

Hallo,
bin jetzt etwas verunsichert, was haben eure kleinen Ende der 22. SSW gewogen?
Unser kleines hatte bei 21+6 ca 370g (20+2 waren es ca. 340g). Wenn ich jetzt so im Internet lese, kommt es mir etwas wenig vor 🤔.

1

Ich hatte auch Termin bei 21 + 6
Sie hatte 407g geschätzt... da es ja eh immer nur ein Schätzwert ist, würde ich mich nicht verrückt machen, vllt hätte es ein paar Tage später wieder einen Wachstumsschub und dann fällt es wieder anders in die Norm 😉

2

Kann dir nur zu deinem Wert von 20+2 weiterhelfen.
Unser Kleines hatte an 20+1 geschätzte 315 Gramm. Wurde vom FA nicht kommentiert dass es zu wenig sei, also vertrau ich auch darauf dass alles gut ist und es ja auch leichtere und schwerer Babys gibt😌
Alles Gute für dich weiterhin🍀

3

Ich war bei 22+1 beim Ultraschall, da hatte unsere Maus 480 Gramm.

4

Ich hatte nur einen Wert von 20+4 also 5 Tage weiter da war meine Maus 555 gr schwer. Aber die Ärztin meinte das es ein stolzes Gewicht ist. Deshalb denke ich das ein geringeres Gewicht normal ist. Aber denke das das Gewicht noch in der Norm ist von deinem Knirps

5

Nicht 20+4 sondern 22+4

6

Ich war am Montag beim Organscreening bei 21+4.
Unsere Kleine hat 450 Gramm - aber das sind ja nur geschätzte Werte.
Es kommt z.B. sehr drauf an, wie groß der Kopf des Babies ist!
Meine Maus hat wirklich ziemlich genau die gleichen Messwerte wie ihr Bruder (damals war ich bei 21+6 beim Organscreening), aber einen kleineren Kopf und ist deswegen deutlich leichter (mein Sohn hatte 530 Gramm)
Alles Gute 🍀

7

Vielen Dank für die Antwort 😊. Wusste nicht dass der Kopfumpfang so einen großen Einfluss auf das Gewicht hat. Ich musste bei 21+6 ins Krankenhaus, dort wurde auch nach der Kleinen geschaut, da hatte sie eben 370g es steht auch dabei dass die Entwicklung zeitgerecht ist, also eigentlich überhaupt kein Grund zur Sorge, aber wenn man hier so liest was die anderen Babys um die Zeit schon an Gewicht haben 🙈