Snacks in der Nacht?

Hallo zusammen,

ich komme Sonntag in die 10. SSW und werde nachts relativ oft wach. Meistens schlafe ich schnell wieder ein.
Nur dann krieg ich so einen riesigen Hunger, sodass ich ewig nicht mehr einschlafe. Ich hatte jetzt eigentlich nicht wirklich was zum snacken Zuhause, daher versuche ich es einfach zu ignorieren und weiterzuschlafen. Ist aber sehr mühsam.

Gibt es etwas „leichtes“, das ich nachts snacken könnte, sodass der Hunger kurzfristig verschwindet und ich weiterschlafen kann, ohne dass mein Magen übermäßig voll ist bzw. etwas gärt? Äpfel sind ja zb nicht so gut.

Danke euch!

1

Nüsse 🙂

2

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht drauf eingegangen, da ich am Anfang leider ständig ein Hungergefühl hatte... 😂 also mein Magen hat ständig geknurrt... vor dem Essen, während dem Essen, nach dem Essen 😅 und durch Übelkeit war mir auch nicht nach Essen, trotz Magenknurren 🤦🏻‍♀️ Das war echt seltsam, ging aber zum Glück bald weg und mein normaler „Essrythmus“ war somit wieder da... den wollte ich mit in der Nacht essen anfangen unbedingt vermeiden...

aber wenn du vor Hunger nicht einschlafen kannst is das ja auch doof, ich würde dann einfach das Essen wonach es Dir ist. Und wenn du Hunger auf Apfel hast, davon isst du ja dann auch keine Massen...

6

bei mir ist es generell so, dass ich extremen Hunger bekomme, aber nach 5 Bissen satt bin. dafür geht das Spiel in 1-2 Stunden wieder los 😅

du hast recht, das angewöhnen ist eigentlich eh schlecht, aber ich bin so unausgeglichen wegen dem Schlafmangel 😩

Danke dir!!

16

Ja das kenn ich, paar Bissen und dann reichts auch wieder...😅

Ich versteh Dich, ich konnte mich gar nicht richtig freuen, ich war nur angenervt von mir selber, und mich hat es gewundert, dass mein Freund mich nicht erschlagen hat 🤣
Ja der Anfang war echt doof, wenn Ma selber merkt, dass man einfach selber grad nicht weiß was gut tut und man sich selber nichts recht machen kann, und das Wohlbefinden ist im Keller und unnütz fühlt man sich auch noch...
Wird aber wieder besser ❤️

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Mir haben in dieser Zeit Salzstangen die Nächte gerettet 😄. Entweder gegen Hunger oder die Übelkeit. Dazwischen gab es nix 😝.

Alles Gute 🍀 !

4

Oh ja, dass hatte ich auch im ersten Trimester. Mein Mittel der Wahl war Bifi Roll.

8

Salami sollte man während der Schwangerschaft eigentlich meiden, wegen der Erreger für Toxoplasmose und Listeriose

10

Als ich schwanger war, galt das nur für Rohwurst (ist allerdings ein paar Jahre her).

Bin ja immer wieder erstaunt, was man angeblich alles nicht essen darf...

weitere Kommentare laden
5

Danke euch allen!!!
Hab mir jetzt mal Nüsse, Müsliriegel und Apfelchips besorgt 😁

7

Vielleicht ist der Hunger kein Zeichen für "ich brauche Essen" sondern für "Ich brauche Wasser"?! In der Schwangerschaft braucht der Körper viel mehr Flüssigkeit.

Auf wieviel Liter kommst du denn pro Tag?

14

ich trinke generell sehr viel Wasser und ungesüßte Tees, auch in der Nacht, gehe auch 2-3 Mal pro Nacht auf die Toilette.
Das ist es leider nicht 🙁

Danke!!

9

Vielleicht ist es nicht Hunger, sondern Durst.

Hast du es mal mit Wasser trinken probiert? Füllt den Magen ja auch.

Mitten in der Nach essen ist an sich nicht gut für den Körper und fördert Sodbrennen.

Ich würde nächliches Essen so gut es geht meiden.

15

siehe obere Antwort.

ja du hast Recht, ich hoffe auch, dass es nicht jede Nacht ist. Aber es ist wirklich dermaßen unangenehm 🙁 werds beim nächsten Mal einfach wirklich mit 2-3 Nüssen versuchen, vielleicht reicht das ja schon.

Danke!!

19

Ich würde Nachts nicht mit essen anfangen.
Ich würde mir ein riesiges Glas Wasser hinter kippen und weiter schlafen.
Der Magen ist dann erstmal voll so das du hoffentlich weiter s hlafen kannst.

Ich trinke undchwanger viel, schwanger aber bestimmt nochmal 1l mehr.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 30+5

22

Danke für deine Antwort!
Wasser hilft mir da leider nicht. ich müsste wirklich eine große Menge trinken und der Wasserbauch im Liegen ist dann auch nicht so toll 🙁
ich hoffe, es kommt nicht jede Nacht vor, aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen müssen.

20

TUC-Kekse waren meine Rettung. Seitdem kann ich sie aber nicht mehr sehen 😂

23

oh ja, die sind auch gut! Danke! 😊