Bauch und Kindsbewegungen in der 2.SS

Hallo,
Mich würde interessieren wann in der zweiten Schwangerschaft euer Bauch angefangen hat zu wachsen bzw wann man es als schwanger und nicht ist dick gesehen hat und wann ihr eure Zwerge gespürt habt.

Meine erste SS ist leider schon acht Jahre her daher kann ich mich nicht mehr erinnern wann genau es in der ersten SS war. Im Moment bin ich 13. SST und sehe einfach nur dick aus. War nie sehr schlank, hatte immer eine normale Figur und Normalgewicht, aber jetzt sehe ich wie gesagt einfach nur noch dick und scwabbelig aus und warte sehnlichst darauf dass ich endlich schwanger aussehe und mich nur als hatte ich zu viel gegessen 🤣

Danke schon mal fürs lesen und antworten 😊

1

Bin heute bei 13+0. Meinen Bauch kann ich nicht mehr leugnen. Ist eigentlich schon seit 4-5 Wochen ordentlich gewachsen. Viel schneller als bei der 1.Schwangerschaft. Wiege seit der 1.Schwangerschaft aber auch 4 kg mehr und hab meine Rectusdiastase nie wirklich weg bekommen. Vielleicht geht's auch deswegen schneller. Aber der Bauch verteilt sich halt nicht rundherum sondern hält sich vorne in der Mitte begrenzt, also eher halt wie ein Babybauch, wenn auch mit etwas schwabbelhaut, von halt der 1. Schwangerschaft. 🙈🙈🙈
Mit Schwangerschafts T-Shirts sieht's schon schwanger aus. 🤣
Spüren tu ich's Zwergal noch nicht. Angeblich erst frühestens 15.SSW in der 2.Schwangerschaft. eher so gegen 18. Ich lass mich überraschen.

2

Huhu,

ich bin aktuell 10+6 und aktuell sehe ich auch eher aus, als wenn ich im Homeoffice zuviel gegessen hätte ;) dabei habe ich sogar 2 Kg abgenommen. Ok hab aber auch ein paar Kilos zuviel.

Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass es bald ein SS Bauch wird.

3

Ich kann das sowas von nachvollziehen 😪😅 ich hatte das die ersten Wochen auch, dann ging es aber wieder. Ich selber hab schon in der 10. ssw den Unterschied gesehen, so ab 13. oder 14. Woche war es auch für andere zu sehen. Da hab ich mich dann auch optisch schwanger gefühlt 🙂 bin mittlerweile in der 26.ssw und sehe aus, als käme sie in 2 Wochen 🤷🏽‍♀️ Das war bei meinem Sohn vor 5 Jahren nicht ganz so krass.

Lg

4

Hallo 🤗
Bin momentan in der 24.ssw und sehe auch aus als würde mein Prinz in den nächsten Tagen schlüpfen 😂
Meine erste Schwangerschaft ist sogar schon 13 Jahre her.

Ab der 10. Woche ca hab ich einen ordentlichen Blähbauch bekommen, der in enger Kleidung als Babybauch wahrgenommen werden konnte.
In weiteren Sachen hätte man meinen können ich hätt zugelegt (was ich zu dem Zeitpunkt auch schon habe 😅).
Ab der 15./16. Woche definitiv ohne Zweifel Babybauch.
Gespürt hab ich mein Krümelchen diesmal sogar schon in der 14. Woche, ganz sanft natürlich.
Ab der 19.Ssw dann richtige Tritte, ab der 21.ssw sogar von außen deutlich zu sehen 😍

5

Das der Bauch schwanger aussah war bei mir ab der 22/23 ssw ab der 23 ssw ist der Bauch quasi explodiert und plötzlich ist da eine Kugel.

6

Ich bin aktuell 11+1 und kann es kaum noch verstecken. In der ersten SS ist der Bauch erst in der 18. Oder 19. SSW wirklich gewachsen.
Spüren tu ich natürlich noch nichts, bin gespannt wann es da soweit ist.
Alles Liebe für dich!
LG Blumentopf mit ❤️ an der Hand und Krümel im Bauch (11+1)