Rückenschmerzen

Hallo,

bin gerade in der 26. SSW und seit gestern Abend habe ich Rückenschmerzen. Weiß jemand ob in der Woche wieder ein größerer Wachstumsschub beim Baby ansteht oder hatte das auch?
Es drückt ziemlich weit unten im Rücken, jeweils ein Punkt links und rechts an der Seite. Und auch in den Leisten zieht es und so an der Innenseite der Oberschenkel.
Ich schätze mal, dass es die Mutterbänder sind, aber bin mir unsicher, ob ich es nicht doch abklären lassen soll?
Frauenärztin und Hebamme sind im Urlaub und die Vertretung habe ich den Vormittag über nicht erreicht...
Meint ihr ich kann erstmal abwarten ob es besser wird?
Achso beim Niesen, zieht es ab und zu am Muttermund oder so. Kennt ihr das auch?
Liebe Grüße

1

Ich bin ab heute in der 26. Woche, und hatte das Anfang/Mitte dieser Woche auch. So tiefe Rücken- und Leistenschmerzen hab ich vor allem wenn ich mehr in Bewegung bin, also viel Laufen, Stehen, usw. oder auch ne Weile blöd sitze. Ist bei mir auch eher ein Drücken und Ziehen, sehr unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft, denke das ist normal. 😊
Bei mir kommt seit ein paar Wochen auch dazu, das mir der rechte Ischias öfters beim Laufen weh tut, und manchmal auch die Symphyse... 😣 Wenn ich dann viel auf den Beinen bin, tut immer alles weh. 🙈

Glaube aber auch, dass das mit den Wachstumsschüben zusammenhängt... denn die Woche meinte mein Mann dann auch zu mir, dass die Murmel runder aussieht, und ich hab auch das Gefühl, dass sie nach den "Schmerzen" Anfang/Mitte der Woche etwas größer geworden ist. 😄

2

Danke für deine Antwort. Ja, Ziehen und Drücken beschreibt es sehr gut. So ist es bei mir auch. Hoffe einfach, dass unser Baby auch wieder einen ordentlichen Schub macht :-)