Geschwisterkind Box countdown bis Geburt

Hallo, ich habe einen sechsjährigen Sohn und in ein paar Wochen kommt das Baby. Ich habe gegoogelt aber nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe. Hat jemand von euch schon mal eine Box / Countdown fuer das Geschwisterkind bis zur Geburt des Babys gemacht? Was war drin und wie habt ihr diese gestaltet? Wir werden aufgrund eines Kaiserschnitt den Tag der Geburt genau bestimmten können. Ich freue mich auf eure Antworten.

1

Vielleicht könnt ihr mit ihr Spiele machen um ihm zu zeigen was das Baby gerade macht und sieht. Z.B Luftballon mit Wasser füllen (wie Fruchtblase) oder ein kleines Zelt bauen und nur von aussen wenig Licht reinscheinen lassen, oder Gegenstände suchen wie das Baby gewachsen ist. Erst kieselstein dann Muschel usw. bis zur Grösse des Babys bei der Geburt.
Zusammen an den Geburtskarten basteln.....

Solche Sachen könnte ich mir mit einem 6 Jährigen gut vorstellen. ☺️

Alles Gute und dann in ein paar Wochen eine schöne kennenlernzeit 🍀❤️❤️

2

Mit *ihm* wollte ich natürlich schreiben 🤦🤦🤦

3

Danke, auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen. Man hat immer materielles im Kopf. Dabei sind solche Vorschläge echt schön.

Danke dir.

4

#winke
Wir haben fast die gleiche Ausgangssituation. Unsere Große ist 6 und Mäuschen 2 wird per Kaiserschnitt geholt. Ich habe mit der Großen einen eigenen Kalender gebastelt bei dem sie immer wenn etwas ansteht etwas passendes rein gemalt hat um es sich besser merken zu können und täglich einen Tag durchstreichen darf. Am Ende des Kalenders ist der Kaiserschnitt-Termin.
LG Bine mit Mausi, 6 Jahre und Mäuschen, 36. SSW