Harter Bauch - wann und wie oft?

Hallo ihr Lieben,

Ab wann hattet ihr einen harten Bauch und wie oft kam das vor?

Ich bin erst in der 22ten Woche und habe pro Tag im Schnitt 6-7 Male einen harten Bauch. Gleichzeitig zieht es dann im unteren Rücken.

Ist das normal? Es ist mein drittes Kind, aus den anderen Schwangerschaften kenn ich es nicht.

Ich nehme schon hochdosiert Magnesium, daran kann es also eigentlich nicht liegen...

Ich habe kommende Woche einen Arzttermin, wo der Gebärmutterhals nochmals ausgemessen werden soll.

1

Hey
Ich hab das seid der 16.ssw mehrmals täglich gehabt ..Ebenfalls 3 Kind (5.schwangerschaft)bin jetzt in der 25.ssw und es ist deutlich weniger geworden 1-2 mal am tag und an manchen Tagen garnicht..Magnesium nehme ich nur nach Bedarf,beim Fa war alles super bisher.


Lg

5

Bei mir fing es in der 17 SSW an, vielleicht wird es dann ja in den kommenden Wochen weniger wie bei dir.

Obwohl es die dritte Schwangerschaft ist, passieren doch immer wieder neue Dinge, die man so nicht kannte 🤭 Da wird es auch nicht langweilig!

2

Hallo,
ich habe viel öfter am Tag einen harten Bauch. Solange der nichts am GMH oder MuMu macht braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen. Bei mir ist das etwa seit der 20 ssw so (Zwillinge).
Ich lag zwei mal wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus, da waren die Abstände im zwei Minuten Takt, also sehr regelmäßig und diese waren auch GMH wirksam und zogen in die Leisten.
Solange du 6-7 am Tag hast ist das in Ordnung. Im Krankenhaus haben sie mir gesagt sogar einmal die Stunde wäre okay wenn sie nichts bewirken.
Aber es ist gut, dass du deinen Hals anschauen lässt und sollte sich an Intensität oder Häufigkeit was ändern ab ins Krankenhaus bzw zur/zum Gyn.
Alles Liebe ☺️

3

Ach, ich nehme 600mg Magnesium am Tag und bekomme sie trotzdem!

6

Ich nehme 800mg und brauche das scheinbar auch.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich glaube ich bin so unsicher, weil ich bei den ersten Schwangerschaften garkeine Übungswehen hatte und beide erst weit nach Termin mit Einleitung kamen. Einen harten Bauch hatte ich da bis zum Ende quasi nie. Da ist das jetzt einfach ungewohnt 🥴🤭

Ich drücke dir die Daumen, dass die Wehen sich bei dir noch ne Weile verziehen 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte das auch schon so früh und noch früher...Noch öfter am Tag,bestimmt über 15 mal.Aber alles bestens bis jetzt

7

Vielen Dank für deine Erfahrung, das beruhigt mich 🙂 Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 🤰🏻

9

Danke das wünsche ich auch