Fluomizin

Hallo Mädels, ich soll nach Fluomizin noch Milchsäure Zäpfchen nehmen. Aber die Ärztin sagte mir nicht, wann genau. Hat jemand von euch Fluomizin genommen? Habt ihr direkt am nächsten Tag nach den 6 Fluomizin tabletten dann Milchsäure angewendet? Lg

1

Das interessiert mich auch. Nehme auch gerade Fluomizin, hoffe das hilft. Meine Frauenärztin sagte heute, dass sie mir keine Milchsäurekur empfehlen würde, sondern einmal die Woche ein Zäpfchen..

2

Hey!
Ich habe Fluomizin von der Vertretungsgyn bekommen. 4 Tage nach der letzten Tablette hatte ich den nächsten Termin bei meiner Gyn und nachgefragt. Sie meinte das ich es ab abends nehmen kann/soll.
Vermutlich hätte ich es aber schon direkt nach dem Fluomizin genommen, wenn ich es nicht hätte vorher noch abklären wollen 😉
Damit kann man ja nichts falsch machen.

Gute Besserung und alles gute 🍀

3

Hi!
Ja, es ist sinnvoll die Milchsäure direkt im Anschluss an das Fluomizin anzuwenden. Somit kann sich wieder der natürliche pH-Wert einstellen. Dies ist nicht nur in der Schwangerschaft gängig und sinnvoll 😊

4

Hallo

ich musste auch schon während der Ssw Fluomizin nehmen. Erst die Packung fertig nehmen im Anschluss hatte ich Vaginal zäpfchen um die flora wieder aufzubauen.

5

Ich bin in der 37 SSW und habe vor ca. 2 Wochen ebenfalls Fluomizin verschrieben bekommen, weil meine Flora wohl im Ungleichgewicht war. Ich empfand die Tabletten als sehr unangenehm. Sie haben gebrannt, waren trocken, schlecht einzuführen und es hat sich einfach nicht gut angefühlt. Anschließend habe ich Ölzäpfchen verwendet, um meine Flora wieder aufzubauen, jetzt ist alles wieder gut. (Online Apotheke, Naturprodukt, keine Milchsäure)