35. SSW wird der Bauch noch sehr viel grösser?

Hallo an alle bald-Mamis und Mamis.

Hat euer Bauch im letzten Schwangerschaftsmonat noch sehr viel zugelegt?

Ich bin nur 1,58m und halte mein Bauch mit Fotos fest. Jedes mal denke ich da kann nicht noch mehr zukommen und zack ist er noch riesiger 🤣 das ganze würde mich gar nicht so beschäftigen, wenn ich nicht Symphysenschmerzen des Todes hätte und seit 1 Woche so dicke Füsse das nur noch Schlappen passen 🥲



Liebe Grüße

1

Huhu, ich komm am Sonntag in die 36. Ssw. bin also soweit wie du. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Hab aktuell einen Bauchumfang von 118cm allerdings auf 1,83m 😁 ich denke allzuviel kommt bei mir nicht mehr dazu. Ein bis zwei Zentimeter maximal.
So war es in der zweiten Schwangerschaft auch. In der ersten hatte ich den größten Bauch. 🙉 war aber auch ein großes Kind.
Meine zweites Mäuschen war einiges leichter und kleiner.
Also ich denke du hast nicht mehr allzuviel zu befürchten 😄 hab mal gelesen, dass der Bauch nur bis zur 37. Woche wächst. Ob das so pauschal stimmt, wage ich allerdings zu bezweifeln ☝🏻

LG und alles Gute!

Nuckeltuch mit Rasselbande, ⭐ im Herzen und Bauchmaus 💗 35. Ssw

2

Ich bin aktuell in der 38. Ssw und bei mir hat sich bauchumfang-mäßig seit der 35. Ssw nicht mehr wirklich was getan. Mal gucken, ob da jetzt dann noch was kommt oder ob es dabei bleibt.

3

Also ich muss ehrlich sagen, es ist meine erste Schwangerschaft und mein Bauch war nie „riesig“. Von der 35. bis jetzt auf die 37. habe ich auf einmal eine riesige Kugel bekommen🤣 seit einigen Tagen kamen auch erst die SS-Streifen und der Nach außen gewölbte Bauchnabel dazu.. Scheint wohl auch bei jedem unterschiedlich zu sein. Alles gute für dich!

4

Huhu,

also mein Bauch war bis zur 36. SSW bei meiner zweiten Schwangerschaft noch sehr überschaubar (leider!), aber in den letzten vier Wochen hat er glücklicherweise noch ordentlich zugelegt. So kam ich am Ende zumindest auf 95cm. Ich glaube aber, dass das echt ganz unterschiedlich ist, denn meistens wächst der Bauch wohl am Ende nicht mehr so arg.

Dir alles Liebe für die letzten paar Meter 🌸

5

Das hab ich mich auch schon gefragt 🙈 Bin auch 35. Ssw und will eigentlich nicht dass er noch großartig wächst 🙈 Hab zwar nur 92cm Umfang aber meine Kugel ist riesig 😅 Hauptsächlich stört mich das dauerhafte Spannungsgefühl als würde ich gleich platzen🙈

6

Hallo ☺

ich bin gleich groß wie du und mein Bauch ist noch dazu gewachsen bin jetzt auf 105cm umfang.
Bin jetzt am ende der Schwangerschaft 40ssw (39+5)...

7

ups 39+6 morgen wär ET 🙈

8

Bei mir ist in beiden SS der Bauch ab da noch weiter gewachsen. Das Baby nimmt ja gerade in den letzten Wochen rapide zu.
Ich hatte zum Schluss 1,25 m bauchumfang auf 1,58 m Körpergröße, ich war eine wandelnde Kugel 😅
Auch deshalb empfinde ich die allerletzten Wochen als echt anstrengend. Obwohl ich bereits ab ca. der 30. Woche jeweils geschimpft habe, es wurde noch viel anstrengender 😅
Aber: es lohnt sich!! 🥰

9

Wenn es spannt explodierst du 1-2 Tage drauf wieder. Wenn nicht stagniert es. So ist’s bei mir. Beim ersten war ich runder als jetzt. Hab seit 2 Wochen keine wirkliche Explosion mehr. Ende 35. Woche gerade. Da kommt nicht mehr viel.