💙💙 Ausgekugelt 💙💙 geplante Sectio - kurzer Bericht

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!

Unser Noel ist am Mittwoch, den 25.08.2021, um 10:17Uhr mit stolzen 3440g und 51cm geboren.

Eigentlich war die Sectio für den 26.08. geplant, allerdings ist bei uns derzeit auf den Geburtsstationen die Hölle los und deshalb wurden wir einen Tag vorverlegt 🥰

Kurze Info zur SS: Übelkeit und Erbrechen bis zur 16. SSW, dann einmalige Blutungen und Bluthochdruckkrise (200/150) mit Atembeschwerden und KH-Aufenthalt, wiederkehrende Übelkeit mit Erbrechen an der 32.SSW, stark schmerzhafte Symphysenlockerung ab der 28. SSW

Der Kaiserschnitt verlief total problemlos, um einiges besser als 2015 bei meinem ersten Sohn. Mein Mann durfte dieses Mal auch beim Nähen dabei bleiben 🥰🤩 wir waren also nur zum Umziehen getrennt.
Auch mein Kreislauf spielte dieses Mal besser mit. Bei meiner ersten Sectio bin ich 3 mal kollabiert und zweimal beim Zunähen, dieses Mal hatte ich bis auf kurzzeitige Übelkeit keine Beschwerden. Auch von den Schmerzen her ist es kein Vergleich (bin dieses Mal in einer Studie drin mit neuer Medikamentengabe während der Spinalanasthäsie). Sicher schmerzt der Bauch, das ist nach einer solchen OP verständlich, aber das war’s dann auch schon. Alles erträglich und super aushaltbar.

Wir dürfen heute auch vermutlich nach Hause. Hätte vor Montag nicht damit gerechnet. 🤩🥳 wäre auch froh darüber, denn die Zimmergenossin kann man sich leider nicht aussuchen. 🙄🤯 aber das ist wirklich das einzig Negative was ich berichten kann. Denn auch die Belegschaft auf der Station sowie am Mittwoch im OP ist / waren wirklich super!!

Wir genießen nun die gewonnene Kuschel- und Kennenlernzeit. Wünsch euch allen alles Gute und eine angenehme Kugelzeit!!
Ich verabschiede mich nun ins Babyforum!! 👋🏻👋🏻

Liebe Grüße Snoopy mit Noel am Arm 💙💙

1

Ohhhh wie süß 😍😍alles gute

2

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit 🥰❤🥳
Schön den Bericht zu lesen. Ich werde nächstes Jahr im Februar einen geplanten Kaiserschnitt bekommen und da ist es beruhigend solche Berichte zu lesen. Also auch danke dafür 🥰

3

wie süß #verliebt

alles gute euch #winke