7 SSW starke übelkeit

Guten tag,
Ich bin jetzt in der 7 ssw und leider habe ich seit ein paar Tagen starke übelkeit. Hat jemand ein Tipp dagegen ? Und am besten nicht 20 Minuten vor dem aufstehen was essen oder ein Tee trinken. Das hilft gar nicht bei mir..😔
Ich arbeite im Einzelhandel und muss gleich zur Spätschicht heißt 8 Stunden eine Maske tragen, auch nicht gerade förderlich 🙄
Ich hoffe ihr habt tipps🙈

1

Hey!
Musst du dich auch übergeben? Bis zur 8. SSW war mir auch durchgehend schlecht, aber ohne Übergeben. Da muss man leider durch 🥺

Dann hab ich begonnen, mich jeden Morgen gegen 09:00 Uhr zu übergeben und dadurch wurde es besser.
Nur wenn ich hunger kriege, ist es wieder da, deshalb esse ich zwischendurch Apfelchips oder Nüsse.

Hast du die SS schon dem Arbeitgeber mitgeteilt? Evtl. kriegst du eine Maskenbefreiung, das ist nämlich wirklich unangenehm und die stickige Luft ist auch nicht wirklich gut für die Übelkeit 😩

Alles Liebe! 🍀

2

Huhu,
Also hat es in der 8 aufgehört bei dir? 😣
Übergeben muss ich mich noch nicht, wäre froh drüber dann wäre mir nicht mehr so schlecht ..

Ja der Arbeitgeber weiss bescheid. Ich habe nächste Woche Freitag meinen ersten Termin beim FA um es offiziell bestätigen zu lassen.
An manchen Tagen kaum übelkeit und jetzt, so wie heute sitze ich mit ner Schüssel aufm Sofa. Hoffentlich wird das besser. Ich bekomme auch nichts runter wenn ich was esse wird es iwie nur noch schlimmer 🙈

Dir auch alles Liebe 🍀♥️

4

naja aufgehört nicht, ich übergebe mich seitdem eben morgens und hab die übelkeit seitdem mit Snacks im Griff.
Vorher haben auch Snacks nicht geholfen 🙄

na super, vielleicht kann die FA dir auch gleich eine Maskenfreistellung geben 😊

3

Mir haben die Sea Bands (Akupressurbänder für die Handgelenke) geholfen, zudem habe ich Nausema bekommen, das sind B-Vitamine. Seitdem geht es mir echt besser mit der Übelkeit. Musste allerdings nie brechen, soll schlimm war es Gottseidank nicht.

Aber das mit der Maske stelle ich mir auch ganz schlimm vor, ich bin irgendwie sehr kurzatmig geworden und lechze richtig nach frischer, klarer Luft. 😅

5

Nausyn von weleda hilft mir ganz gut ☺️

6

Huhu,

mir geht’s genauso… zur Zeit hilft kaltes Leitungswasser Schluck für Schluck.
Essen vor dem Aufstehen verschlimmert es bei mir auch 😅 muss alles ganz langsam und in Ruhe angehen.

LG