Haare tönen

Hallo!

Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und bedingt durch erste Schwangerschaft und Stillzeit habe ich an meiner Haarfarbe seit 3 Jahren nichts mehr gemacht. Habe wieder meine Naturhaarfarbe und kann es echt nicht mehr sehen🙈😅
FÀrben möchte ich allerdings nicht- wisst ihr wie es aussieht mit diesen auswaschbaren Tönungen?
Können die wohl auch in den Körper eindringen oder sind die eher unbedenklich?

LGâ˜ș

1

Huhu.

Das ist ja gruselig.

Ich hatte gerade Identisches ĂŒberlegt und danach gegoogelt.

Also dieses Thema spaltet ja die Nation.

Ich werde mir nachher Tönung kaufen, die kann man wohl benutzen.
Diese legt sich nur ums Haar und die Partikel sind grĂ¶ĂŸer und deswegen von der Kopfhaut nicht so leicht aufzunehmen wie Farbe.

Muss Montag Passfotos machen lassen und kann mich so nicht sehen.

Bin in der 36.Woche, in den ersten 3-4 Monaten wĂŒrde ich aber noch warten.

LG

2

Eine Leidensgenossin😅😄

Weißt du schon von welcher Marke du die Tönung kaufen wirst? Tönungen sind eigentlich immer so ein Schaum, oder? Ich denke eigentlich auch, dass da nicht soo viel passieren kann weil die ja auch eigentlich nur kurz einwirken muss..
ich glaube ich werde mich dann Montag auch mal in die Drogerie begeben😅

3

Ja, ursprĂŒnglich wollte ich echt durchhalten, aber ich kann es nicht mehr ertragen 😂

Welche es wird, keine Ahnung, hab schon Jahrzehnte keine mehr geholt.
Da werd ich spontan am Regal entscheiden â˜ș

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich bin auf Pflanzenfarben umgestiegen. Das Zeug mufft zwar und muss drei Stunden
auf dem Kopf bleiben, aber bringt schöne natĂŒrliche Farbe. 😉 Aber eigentlich sollte alles ohne Ammoniak ok sein. Lg

6

Ich fÀrbe ja in Schwangerschaft und Stillzeit auch nur mit Naturhaarfarben. Da nehme ich die von Khadi, da steht auch in der Packungsbeilage drin, dass die in Schwangerschaft und Stillzeit geeignet ist.
Wie meine Vorrednerin schreibt, hat sie eine ziemlich lange Einwirkzeit (bei mir steht 2 Stunden im Beipackzettel), und außerdem riecht sie irgendwie nach Heu ;-)
Außerdem finde ich sie vom Handling her umstĂ€ndlicher als chemische Haarfarbe oder Tönungen aus dem Drogeriemarkt (etwas körnige Konsistenz, außerdem ist sie recht schwer auszuwaschen).
Aber ich habe wenigstens kein schlechtes GefĂŒhl dabei, dass ich womöglich meinem Baby schaden könnte, da scheiden sich ja wirklich die Geister


7

Hallo


Ich wĂŒrde mit einer Schaumtönung von Goldwell die Soft Color heisst die. Ist so eine Blaue Dose. Bekommst du sicher sogar beim Friseur selbst. Arbeite selbst als Friseurin und finde die Schaumtönung von Goldwell absolut unbedenklich und sehr empfehlenswert. Benutze die selbst auch.

Liebe GrĂŒsse