Geschwisterwagen

Guten morgen

Eine kleine Umfrage da ich unentschlossen bin .
Ab Dezember habe ich 2 Kinder.

Dann 26 Monate und neugeboren .
Habe eine trage ind Buggy .
Würdet ihr euch noch einen geschwisterwagen kaufen ?

Geschwisterwagen ja oder nein ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten bereits bei 15 Monaten Altersunterschied keinen Geschwisterwagen.

LG

2

Wir werden keinen kaufen.
Unsere Große wird bei der Geburt des Babys schon 38 Monate alt sein. Ursprünglich war es aber geplant, dass wir das zweite Kind bekommen, wenn die Große etwa 24 Monate alt ist. Auch dann hätten wir keinen Geschwisterwagen gekauft.
Bei uns sitzt entweder die Große im Buggy, das Baby ist in der Trage. Oder das Baby liegt im Kinderwagen, die Große läuft, bzw. vielleicht besorgen wir auch noch ein Mitfahrerboard für den Kinderwagen.

3

Hallo,

Ich würde das tatsächlich abhängig davon machen wie fit das große Kind ist und wo ihr wohnt (ländlich oder Stadt) meine beiden hatten einen Unterschied von 22 Monaten und ich war Gott froh über den geschwisterwagen. Allein das einkaufen gestaltet sich um einiges einfacher. Ohne läuft das große Kind durch die Regale und der Säugling schreit. Mir ist es auch oft passiert dass ich dann stillen musste während ich unterwegs war. So konnte der große im Kinderwagen angeschnallt sitzen während ich gestillt habe. Muss dazu sagen, dass wir aber auch in der Innenstadt gewohnt haben, da war mir das alles viel zu gefährlich falls ich mal eine Sekunde unachtsam gewesen wäre !
Eine Freundin von mir mit dem gleichen Abstand hatte das nicht und der „große“ musste immer auf dem buggyboard stehen. Hat auch funktioniert, ist aber tatsächlich abhängig von dem Kind !

Lg
Sabrino mit 2 💙 an der Hand und Ü-Ei 35+6

4

Hey
Nein,meine Mädels sind knapp 19 Monate auseinander ,(jetzt 5 und 3,5 jahre)wir haben kein Geschwisterwagen gehabt geschweige denn gebraucht.. die große war gut zu Fuß unterwegs,wir hatten ein buggyboard wo sie sich draufstellwn konnte wenn sie nicht mehr laufen wollte..das war die perfekte Lösung..oder wie schon jemand sagte baby in die trage und das große Kind in den buggy..und bei 26 Monate was ja schon über 2 Jahre ist glaub ich nicht das dass große Kind noch ewig im buggy sitzt..

Lg

5

Ich habe für Ja gestimmt.

Mein Kind ist 4 Jahre alt wenn das Geschwisterchen kommt.

Da wir sehr viel zu Fuß in die Stadt gehen habe ich vorsorglich bei der Großen schon einen Fahrradanhänger für 2 gekauft.

So kann sie sich dann ausruhen wenn es doch zu anstrengend wird.

Für den Anhänger habe ich die Babywanne besorgt und unabhängig davon habe ich noch den 52-jährigen KiWa-Oldtimer.
Der wird als Stubenwagen und bei gutem Wetter und kurzen Wegen für draußen genutzt.

Ich werde auch viel tragen, aber eine Ablegemöglichkeit finde ich wichtig, ohne das Große aus dem KiWa schmeißen zu müssen.
Das könnte die Beziehung erheblich belasten...meines Erachtens!

6

Meine zweite Maus kommt in etwa 1 monat und wir werden keinen Geschwisterwagen kaufen. Die zwei sind dann 22 Monate auseinander. Entweder die große kommt in dem Wagen und die kleine in die Trage oder ich nehme die Trage als „Notfall“ für die große mit, die kommt dann auf den Rücken. 🤷🏽‍♀️

7

Ich werde im November mein 3 Kind bekommen. Nummer 1 ist 4jahre alt, Nummer 2 ist 2/5 Jahre alt. Und wir haben uns einen geschwisterwagen geholt, den man auch Mono nutzen kann. Der kleine läuft zwar viel aber in der Stadt oder wenn wir Länge Ausflüge machen wird er doch müde und mag sich hinsetzten. Deshalb ist das für uns das beste so.

8

Hallo, wir haben ähnliche Abstände. Kind Nummer 3 kommt im März. Da ist der Mittlere knapp 2. Darf ich fragen, was ihr für ein Modell habt? Klingt praktisch :)

12

Ich werd gebraucht den bugaboo donkey nehmen. Der geht auch einzeln. Ist aber selbst gebraucht kein Schnäppchen 🙈

weiteren Kommentar laden
9

Hey😊☘️ Wir haben uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden da unsere Tochter bei der Geburt unseres Babys schon 2 Jahre und 1 Monat alt sein wird.
Sie läuft jetzt schon lieber als im Kinderwagen zu sitzen 😂
Wir werden aber so einen ich nenne es mal Adapter kaufen, da ich den Namen von dem Ding nicht weiß 😂 was man an den Kinderwagen befestigt wo sie sich dann hinsetzen oder stehen kann.

Alles Gute 😊

10

Ich habe für Nein gestimmt. 26 Monate sind über 2 Jahre, da kann ein Kind im Normalfall schon ziemlich gut laufen.
Unsere Große ist erst 18 Monate und ich nutze den Geschwisterwagen nur noch so selten wie möglich.

Ich sehe auch den Vorteil nicht so sehr. Wir brauchten ihn, weil der Abstand einfach zu gering war (ziemlich genau ein Jahr) und eine Trage bei uns auch nicht in Frage kam (Sohn mit Spina Bifida=relativ frische Narbe am Rücken; und er hätte es ohnehin gehasst).
Aber obwohl wir einen verhältnismäßig kleinen und wendigen Geschwisterwagen genommen haben, fand ich ihn ziemlich unhandlich.
Klar läuft meine Tochter auch mal weg, aber es ist mit dem normalen Wagen viel leichter, ihr hinterher zu kommen. Außerdem lernt sie so viel schneller, wie sie sich in welchen Situationen benehmen muss. Und die engen Türen, Einkaufsläden etc. sind so auch leichter zu händeln.