Fetal Doppler- Fluch und Segen

Hallo zusammen,

ich bin heute 14+4.
Da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, nutze ich für zu Hause einen Fetal Doppler. Angelsounds.
Seit ca. Zwei Wochen höre ich auch die Herztöne.
Es beruhigt mich jedes mal.
Gestern und heute habe ich nun bestimmt zehn Minuten benötigt, um das Herzchen zu hören.
Da war ich schon nervös. Und selbst als ich das ersehnte pochen gehört habe, war es leise und schnell wieder weg.
Das Mäuschen muss sich in die letzte Ecke verkrochen haben.
Na ja, kurz hab ich es ja gehört.
Hat jmd ähnliche Erfahrungen?

Bislang war mir dieses Gerät ein Segen, aber heute war ich kurz davor es in den Müll zu werfen.

1

Ich hatte in meiner ersten ss sowas,nun bin ich 3+5,also noch ganz frisch,würde mir das diesmal aber nicht mehr kaufen...fand es damals dann oft echt belastend,wenn ich nichts hörte,also eher Fluch statt Segen....
Alles Gute

2

Ist bei mir manchmal auch so 🤷🏼‍♀️🙂
Ja, es macht mir einerseits leicht Angst. Andererseits bin ich nach 2 stillen Geburten ein bisschen abgestumpft und denk mir "hmm... vielleicht klappt's morgen." 🙈

Möchtest du mit dem Fetal Doppler minutenlang dem Herzschlag lauschen oder was genau beunruhigt dich?
Wenn du doch das Herzchen hörst, dann ist doch alles gut. Viele Babies mögen das Gerät nicht und flüchten.

3

Ach Hallo meine Liebe,

wie geht's dir denn?

Nein natürlich nicht minutenlang. Also am liebsten schon. Aber mir ist schon klar, dass das Würmchen nicht gerade begeistert davon ist.

Ach so sonst ging es eben immer ziemlich schnell und deutlich.

Und gestern und heute nicht.
Aber ich weiß, wenn das kleine ungünstig liegt, ist es eben schwerer.
Ich weiß auch nicht, was ich eigentlich lesen möchte.

4

Morgen ist Ultraschalltermin beim Pränataldiagnostiker. Bin so langsam nervös 🙈


Du hast den Herzschlag gehört und dann hat sich dein Bauchbewohner gesagt "So, Mama, jetzt weißt du, dass es mir gut geht. Ich schwimme mal weiter 👋" 😉

weitere Kommentare laden
9

Hay bei mir ist das genau so. Habe gestern Gesicht und hab nach 5min aufgehört. Heute etwas länger gesucht und auch gefunden. Zwar nicht so lange gehört aber das reichte mir 😊 ich mache das immer mit Ruhe und viel Geduld dann klappt das. 11+4

11

Hallo 🙋🏼‍♀️
Das ist leider, wie du schon sagtest, der Fluch des Geräts🤭
Die kleinen huschen so schnell mal weg, manchmal ist es dann wirklich schwierig. Aber du hast die kleine ja kurz gehört, das bedeutet die ist da und ihr Herz schlägt! Also durchatmen!🥰
Ich weiß wie schwierig das sein kann. Ich hab meine Tochter sehr spät in der Schwangerschaft verloren und mir hat mein Angelsound bei dieser Schwangerschaft sehr geholfen nicht durchzudrehen…versuche es einfach später nochmal.
Ich hab meine beiden eigentlich immer gleich gefunden und danach aus gemacht. Eben weil ich mich wollte, dass sie dann weg sind und ich wer weiß was denke 🙈

Vllt findest du ja die Nabelschnur, die ist oft leichter zu finden als das kleine Herz in der Woche und hat mich auch beruhigt.

Nur zu deiner weiteren Beruhigung☺️ Bin morgen 32 ssw mit meinen Zwillingen und beim ctg findet man einen auch manchmal einfach nicht. Und ich dachte die sind so groß die können gar nicht mehr weg schlüpfen…wohin auch da liegt ja einer im Weg ☺️ Aber die kleinen hassen das einfach und sind manchmal unauffindbar.

Es ist sicher alles gut mit deiner Kleinen! Du hast sie gehört, die hat soooo viel Platz. Sag dir das immer wieder ☺️

Alles Liebe 🥰