Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe jetzt seit längerer Zeit Durchfall (2 Wochen. Es ist nicht so, dass ich wie üblich sehr oft muss, sondern meistens nur nach dem Essen. Ich habe heute Morgen zum Beispiel gefrühstückt, zwei belegte Brötchen - zack 20 Minuten später saß ich auf Klo. Heute Abend gabs Nudeln, und ich musste wieder nach 15-20 Minuten zur Toilette.
Vorhin habe ich ein bisschen Chips gegessen und musste danach auch nochmal.

Ich habe bei der letzten Kontrolle vor 10 Tagen meine Frauenärztin gefragt, weil ich davor auch drei vier Tage damit zu kämpfen hatte. Sie sagte dass es vorkommen kann und ich mir keine Sorgen machen muss. Da das jetzt schon so lange andauert, wollte ich hier nochmal nachfragen. Ich weiss nicht ob ich deswegen nochmal zum Arzt fahren soll oder anrufen soll?

1

Ist es wirklich Durchfall oder weicher Stuhlgang?

Vor der SS hatte ich sowas auch immer phasenweise mal. Allerdings halt als weichen Stuhlgang. Wenn du wirklich per Definition 3 mal am Tag flüssigen Stuhlgang hast würde ich es das nächste mal nochmal ansprechen.
Aber ich hab jedenfalls auch sämtlichste Arten und Varianten 😄 aber es wechselt sich halt sehr ab und bleibt nicht.

Achte vielleicht auch mal darauf, was du isst. Vielleicht verträgst du etwas bestimmtes in der ss nicht

2

Das klingt mir aber nicht nach einem gynäkologischen Problem…zur FA würde ich da nicht gehen. Wenn’s nicht wässrig ist und ich nicht davon abnehme würde ich auch noch abwarten…

3

Nimmst du Magnesium? Manche reagieren da sehr empfindlich darauf und bekommen Durchfall...