Plötzliches Erbrechen mitten in der Nacht 39ssw

Guten Morgen

Ich habe seit 2 Tagen ständig mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen. Nun wurde ich gerade aus dem Schlaf gerissen, weil ich einen extremen Würgereiz verspürt habe. Bin sofort zur Toilette gerannt, und musste mich mehrfach übergeben. Wir haben noch 9 Tage bis zum Entbindungstermin (39ssw).

Bis vor ein paar Wochen hätte niemand gedacht, das wir es überhaupt bis zur 36ssw schaffen werden, da mein Muttermund bereits auf 2 cm gewesen ist und unser kleiner Muckel schon extrem tief im Becken lag. Ich habe ebenfalls 6 Monate strikte Bettruhe hinter mir.

Ich mache mir nun etwas Sorgen, das es unserm kleinen Wunder nicht gut geht. In der kompletten Schwangerschaft hatte ich nie große Probleme mit Übelkeit, oder Erbrechen.

Hat jemand vielleicht ähnliche Beschwerden erlebt? Kann es ein Anzeichen sein, daß etwas nicht okay ist (bin ziemlich Ängstlich, ist unsere erste Schwangerschaft und wir hätten unser Wunder beinahe des öfteren durch Komplikationen verloren),

Oder einfach doch nur ein Anzeichen auf eine bevorstehende Geburt?

Lieber abklären lassen oder nicht?

Bin einfach bisschen geschockt nach dem unsanften wach werden...

1

Ich habe in letzter Zeit vermehrt Übelkeit und hatte meine Ärztin gestern drauf angesprochen.
Sie sagte das hat einfach mit dem Ende der SS zu tun. Der Körper bereitet sich mit Entleeren auf die Geburt vor.
Wenn du dich aber auch körperlich nicht gut fühlst würde ich wohl beim Arzt mal anrufen. Hör auf deinen Instinkt

2

Guten Morgen. Du kannst ja mal bei deinem FA oder im Kreißsaal anrufen und nachfragen.
Als ich mich übergeben hatte , stand ich kurz vor der Entbindung. 4std später war ich Mama .
Der Körper bereitet sich wohl langsam drauf vor.
LG und Alles Gute

3

Hast du "nur" Erbrechen oder geht es dir allgmein nicht gut (Fieber, etc.)?
Bei meiner Tochter kam es aus allen Öffnungen (sorry!) gleichzeitig und ein paar Stunden später war sie auf der Welt.
Wie schon geschrieben entleert sich der Körper gerne der Dinge die stören vor einer Geburt.

Wenn du allerdings mega unruhig wirst und es dir nicht gut geht, ruf bitte den FA oder Kreissaal an.
Ich wünsche dir alles Gute. #klee

4

Mit Erbrechen und vermehrtem Toilettengang (freundlich ausgedrückt) fing vor 5,5 Jahren die Geburt meiner Tochter los. 6h später lag sie auf meiner Brust...
Der Körper hat sich von Allem entledigt, was stören könnte. 👍

Vielleicht geht's bald los, viel Erfolg! 😃