Letzter Stand an 30+0 BEL 😖 Angst, dass es ein Kaiserschnitt wird

Hallo ihr Lieben,
Ich bin so besorgt. Ich weiß, es ist noch früh, und die kleine Bauchzwergin hat noch viel Zeit. Es ist meine vierte Schwangerschaft, und wird mein drittes Kind. Meine zwei Jungs vorher waren schon sehr zeitig immer in SL. Hier habe ich irgendwie Sorge, und kann nicht „abschalten“, bzw entspannen. 😕
Ich musste das jetzt einfach mal schreiben und von der „Seele“ reden. Ein Kaiserschnitt wäre für mich ein Horror. Da ich zur Ohnmacht neige, wüfde nur eine Vollnarkose in Frage kommen. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht damit anfreunden, mein Mödchen nicht gleich nach der Geburt im Arm halten zu können. Könnt ihr mich verstehen? Oh man,… 😕

1

Bei einer Freundin lag ihr Sohn erst ab 37. ssw in SL.
Das kann noch kommen! :) Hast du eine Hebamme? Kann sie dir vielleicht Übungen oder Tipps geben?

2

Bei mir wars genauso! Drehung in 37 oder 38 ... das geht je nach Platzangebot alles noch! (Ich hatte recht viel Fruchtwasser).

3

Kleiner Nachtrag - bei Frauen, die nicht Erstgebährende sind, ist eine vaginale Geburt aus BEL ja auch eine ganz gute Option. Vielleicht beruhigt es dich, wenn du dich damit auseinandersetzt.

Alles Gute!

4

Such dir ein KH was Geburt aus Beckenendlage anbietet und dann kannst du dich untersuchen lassen ab 35 oder 36 SSW ob das ne Option ist. Ansonsten ich hatte dann leider doch n Kaiserschnitt und mir wurde die Maus direkt nach Entbindung gezeigt und nach der Untersuchung auf die Brust gelegt und immer wieder angelegt. Klar, es war blöd und ich konnte meine Arme erst nicht benutzen, aber sie war da und blieb auch den ganzen Tag dort, bis auf kurz zur nächsten Untersuchung und zum wickeln.

5

Hallo,

Eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hatte dasselbe „Problem“. Ihr wurde von unserer Hebamme empfohlen, dass sie sich mal ein kleines Glöckchen an den Hosenbund machen soll.. die Babys im Bauch fänden das wohl interessant und wollen da wohl hin. Wenn das nicht klappt, kann es angeblich auch mit einer Taschenlampe funktionieren. 😄
Bei meiner Mitstreiterin aus dem Kurs hat es funktioniert.
Gibt doch dann aber noch andere Möglichkeiten wie „äußere Wendungen“ und sowas :)

Viel Erfolg 🍀

6

Hey Du 🙋🏼‍♀️
Ich kann dich so gut verstehen. Fühle dich aus der Ferne mal gedrückt.
Aber ich würde sagen es ist noch alles drinne keine Panik.
In meiner ersten Schwangerschaft hat sich mein kleiner in der 36 Ssw auch erst gedreht.
Ich habe auch schon gedacht das es ein KS wird aber es ist alles gut gegangen und er drehte sich.
Das es letztens doch ein KS war ist ne andere Geschichte aber Versuch dich zu entspannen alles ist noch drinne.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

7

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Meiner lag bis zur 30. SSW in BEL, beim FA Termin dann endlich in SL und ich war mega froh. 10 Tage später wieder US und tada- BEL 😫
Meine FÄ war völlig entspannt und meinte, sie würde erst unruhig werden, wenn er vier Wochen vor Termin immer noch so liegt.
Da ich ich mich mit einer äußeren Wendung nicht anfreunden kann und eigentlich auch nicht mit nem
Kaiserschnitt oder ner Geburt aus BEL, hoffe ich jetzt einfach, dass er sich dreht. Ich mein, die Natur wird das schon regeln oder?! Noch haben sie ja Zeit.
Ich drücke uns die Daumen, dass die Zwerge sich noch in die richtige Position purzeln.
LG