Einleitung an ET +5

Hallo ihr lieben,

ich soll an ET +5 eingeleitet werden.

Was spricht den eure Meinung dafür und was dagegen???

Gerne auch Erfahrungsberichte.

Untenrum ist alles seit 4 Wochen ready.

Grüße 😊

1

Haben die Ärzte was gesagt, warum nicht gewartet wird bis zb. ET+10? 🤔

2

Zu viel Fruchtwasser und wenig Kindsbewegungen. Aber meine Frage zielt eher darauf ab ob Einleitung sinnvoll oder eher nicht 🙈 abgesehen von den Gründen.

Hab bissel Bammel😅🙈

4

Naja, Einleitung fände ich nur wegen medizinischen Gründen sinnvoll 😅
Bei meiner Großen sollte am nächsten Morgen eingeleitet werden, weil ich einen Blasensprung hatte ohne wirksame Wehen, aber die waren dann 6h später von alleine gekommen.
Bei meiner Kleinen sollte bei ET+10 eingeleitet werden, da geburtsunreifer Zustand und die Plazenta langsam verkalkte. Aber sie kam dann ET+9.

Wenn dein Arzt aber sagt, dass bei Fruchtwasser und Kindsbewegungen etwas auffällig ist und eine baldige Geburt sinnvoller wäre als zu warten, warum nicht. ET+5 ist ja nicht so, dass es arg früh wäre 😅

3

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen/schreiben das es angenehmer ist wenn es von selbst los geht, ohne Eingreifen der Medizin.

Wow,
das du noch kugelst!!!

Ich bin schon ganz gespannt auf den Namen😉

Alles Gute euch!

PS:
Wenn möglich versuch' es zu schaffen bis es von selbst los geht, wenn Die Ärzte das befürworten.

5

Bei meiner Schwägerin wurde sogar kurz vor ET eingeleitet wegen ss Diabetes, was auch gut war.. das Fruchtwasser war schon grün und jede weitere Minute hätte lebensgefährlich werden können :) der kleine kam auch noch am selben Tag der Einleitung.
Alles Gute

6

Huhu ,
Einleiten ist immer so ne Sache, die kann sich ewig hinziehen und ist echt anstrengend.. bei meinem großen Sohn wurde die Geburt auch eingeleitet hab 24std gebraucht um ihn raus zu bekommen das war echt furchbar 😅
Meine mittlere Maus wurde auch eingeleitet weil die fruchtblase ein "leck" hatte .. bei ihr hatte ich nach 48std starken Wehen ein Geburtsstillstand .. und es wurde letztendlich ein kaiserschnitt gemacht .
Der kleinste von meinen 3en kam ohne einleitung nach 4 1/2 Stunden auf die Welt 😅

Wenn es nicht medizinisch notwendig ist würde ich persönlich es nicht einleiten lassen 😅

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht etwas helfen 😊 LG Nala

7

Hallo, wann wurdest du den immer eingeleitet vor oder nach Termin?

8

Also beim ältesten Sohn ET+2 beim meiner Tochter 34+4