Kindsbewegung gemerkt / gesehen 1.ssw

Hallo....

Immer wieder wird ja hier die Frage gestellt wann man die ersten Kindsbewegungen gespürt hat.

Mich würde mal interessieren, wann man es bei euch von außen gemerkt und gesehen hat.

Ich komme 25 + 5 fange langsam an es minimal von außen zu sehen.
Wäre so schön wenn der Papa es auch mal merkt. Sobald er aber die Hand drauf legt, macht der kleine keinen Mucks🤣🤣🤣
Muss aber auch sagen das durch VWP die Bewegungen auch noch nicht so extrem regelmäßig sind

Wie war es denn bei euch so?

1

Schade dass es hier kein bearbeiten Button gibt

Natürlich ist erste Schwangerschaft und nicht die Woche gemeint 🙈😋

Scheiß t9🤣🤣🤣🤣

2

Hey..es ist auch meine erste Ss.ich merk mein zwerg seit der 18.ssw und teils auch von außen wenn ich die Hand auflege. Mein Partner wartet auch schon sehnsüchtig drauf was zu merken. Achso bin in der 19.ssw.

3

Unser Knirps hat sich auch lange, lange sofort zurückgezogen, wenn Papas Hand auf dem Bauch lag. Gespürt hat er ihn glaube ich das erste Mal um die 21.SSW von außen. Aber nur einen Tritt. Mittlerweile ist der Kleine im Bauch so "hyperaktiv" (sagt der FA auch jedes Mal, CTG kaum möglich, da er sich nur dreht und tritt und bewegt 🤣), dass der Papa IHN fast zu jeder Zeit spürt und sieht. Zu übersehen ist da auch nichts mehr, bin in der 32.SSW und wünsche mir manchmal, er würde ein wenig mehr schlafen😅

4

Das war bei unseren ersten Schwangerschaften auch so, einmal hinterwandplazenta, einmal vorderwandplazenta. Ich konnte die jungs spüren, bei der ersten so ab der 21. Woche von außen, bei der zweiten so um die 19. woche.
Sobald der Papa fühlen wollte war auf einmal komplett Ruhe im Bauch. Es war echt nervig, vor allem wenn man selbst so aufgeregt ist und es endlich dem Mann zeigen will xD mein Mann hat mal aus spass gesagt die vergessen wohl, wer sie gemacht hat 😅🤦‍♀️

Dafür konnte er jetzt bei der 3. Schwangerschaft schon in der 18. Woche die Hand auflegen und die kleine hat trotzdem weiter einen auf Rambo gemacht. wird wohl ein papakind 🤣

5

Das erste mal von außen sehen konnte ich den kleinen in der 22. Ssw. Habe auch eine Vorderwand Plazenta und es ist meine erste Schwangerschaft. Vermutlich hätte ich die ersten leicht sichtbaren Bewegungen garnicht mitbekommen, wenn ich nicht ständig meinen Bauch gefilmt hätte 🙈😅

6

Ich bin in der 21 ssw und habe noch nichts gespürt ☹️ Ich sehne mich schon danach und hoffe das ich es bald spüren werde 🥰

7

Letzte Schwangerschaft hatte ich auch eine VWP und die ersten Bewegungen glaube ich 24 ssw. Diese mal haben die Zwillinge beide HWP und ich hab sie schon in der 14 ssw gespürt. In der 24 ssw ging es schon mächtig zur Sache.
Das mit der Hand ist total typisch und ich habe auch mal gelesen, dass sie spüren, dass es nicht die Hand der Mutter ist…ich kann mir das immer gar nicht vorstellen. Aber am Anfang war es bei uns auch so: „ schnell leg die Hand rauf, jetzt geht’s ab“ und sobald die Hand drauf war, war Funkstille 🙈🤫
Das hat sich aber dann geändert und jetzt ist immer rambazamba egal wer seine Hand drauf legt 😅
Du musst bestimmt nur noch ein bisschen Geduld haben und dann geht’s bei dir auch rund!

Alles Liebe 🥰

8

Ich habe es zu Beginn der 18. SSW das erste Mal gemerkt und merke das Kind auch jeden Tag. Zu Beginn der 19. SSW ungefähr habe ich Abends im Bett die Hand meines Mannes auf meinen Bauch gelegt, weil es gerade wieder Rambazamba gemacht hatte. Er hatte sogar mehr gemerkt als ich. ^^ Sehen tut man m. M. n. noch nichts, aber ich habe bisher auch noch nicht darauf geachtet muss ich zugeben.

9

Habe auch eine VWP und ist meine erste Schwangerschaft🥰 Spühren tu ich sie seit der 21. ssw und mittlerweile fühlt und sieht mein Mann es auch. Aktuell 24. ssw🥰