Seeeeehr aktives Kind

Ich muss doch mal fragen 🙋‍♀️ Ob das „normal“ ist … bin jetzt in der 27.ssw schwanger mit unserem Sohn! Der ist sowas von aktiv …ich merke in alle 1-2 std Tag wie nachts 🙈und das war noch nie anders … merke ihn schon seit der 11. ssw 🙈das kenne ich so garnicht von meiner Tochter 🙈🤣 hab immer Angst , dass er sich stranguliert oder so was 🙈

1

Meiner schläft auch nie 😂bin jetzt in der 32 ssw und das geht seit der 15 Woche so.

2

Das beruhigt mich 🙈🙈ich hoffe das geht nach der Geburt nicht so weiter

4

Bei meinem großen war es auch so und er hat das ganze erste Jahr verschlafen 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin jetzt in der 38. Ssw und hier ständig Party. Das kenn von den Zwillingen so gar nicht.
Einmal konnte meine Frauenärztin nicht mal die Kindslage bestimmen, weil er während dem Ultraschall Purzelbäume geschlagen hat.

5

Huhu 🤭
Mein kleiner ist auch seeeeeeeehr aktiv.
Bin in der 36 SSW und obwohl der Platz wenig ist, schiebt und drückt er sich in jede Richtung.
Hab am Montag meine FÄ gefragt ob das gut wäre das Er so aktiv ist weil er wirklich über Tag alles gibt, dafür habe Ich Nachts aber ruhe 😄👍🏼
Sie meinte zuviel Bewegung gibt es nicht und das es immer ein gutes Zeichen wäre und er einfach ein fitter Junge ist 🙏🏼👶🏽

6

Das mit dem Strangulieren ist etwas, worüber man sich nicht zu viele Gedanken machen sollte.Mein Arzt hat mir erzählt, dass die sich quasi ständig die Nabelschnur irgendwo drumwickeln, das bleibt nicht aus, ist aber idR ungefährlich.Die Nabelschnur ist weich und gibt nach.
Glaube auch nicht, dass es bei einem gefühlt aktiveren Baby gefährlicher ist. Gestern war ich zum US und gefühlt war Junior ganz ruhig und hat sich nicht bewegt. Der Arzt hat aber gesehen, dass er gerade dabei war, sich zu drehen.Also ich glaube nicht dass Du da ein erhöhtes „Risiko“ hast🤗

Alles Gute weiterhin!

7

Hier 🙋‍♀️ Hab auch so einen Turnzwerg. Ich erzähle ja immer, welche Kampfsportarten er schon gelernt hat. Aktuell ist es wohl Kickboxen 😂 Die Feindiagnostik dauerte 1,5 Stunden, weil Babyboy nicht stillhalten wollte. In der 21. SSW konnte die Ärztin den Kopf nicht messen, weil er sich in tief meinem Becken versteckt hat. Ich bin jetzt in der 31. SSW und er rotiert wie ein Kreisel. Die Lage ist gefühlt alle 2 Stunden SL oder BEL oder quer. Da es meine 2. SS ist, hat er natürlich noch viel Platz… Mein 1. Prinz war immer sooooo ruhig, der musste zum CTG immer unsanft geweckt werden 🙈 Meine FÄ sagt, dass aktive Kinder gesunde Kinder sind (was umgekehrt nicht bedeutet sie wären krank). Also leben wir halt weiter damit, der Bauch ständig extrem lustig aussieht, sein popo auf meiner Lunge liegt und er mir zusätzlich in den Magen tritt 😂🙈

8

Mein Mädchen (30+3) ist meistens auch sehr aktiv. Ich habe mich lange gefragt, ob das normal ist und ob die eine Tasse Kaffee täglich doch zu viel war ^^. Mittlerweile bin ich froh und weiß so, dass es ihr gut zu gehen scheint. Wenn sie sich mal ein paar Stunden nicht richtig meldet, fang ich an, mir richtige Sorgen zu machen.

9

Hallo. Ich habe auch so ein aktives Mäuschen, ich bin aktuell in der 23. Woche und spüre sie deutlich ohne Zweifel seid der 17. Woche da.
Es ist meine 4. Schwangerschaft (ein Mädchen 5 & zwei Sternenjungs).
Keine von den Kindern habe ich so deutlich und häufig gespürt, wie die kleine Maus.
Aber auf Grund meiner Vorgeschichte bin ich sehr glücklich darüber, das sie sich meldet. 😊
Meine hebamme sagt immer "sie möchte dir halt zeigen, das alles gut ist."❤️
Die letzte Nacht hat sie mich so von innen gekickt das ich zusammen gezuckt bin 😂
Und das macht sie auch sehr gern den ganzen Tag über😂
Zurzeit vergleiche ich das bisschen wie Bowling 🎳😂

Mach dir keine Gedanken, alles ist und wird gut.
Wir haben am 13.09 feindiagnostik, ich bin mal gespannt 😁

Ich wünsche dir alles Gute.

10

Ich hab auch so ein Kickboxer im Bauch 😅 sind Woche 31+2, Schlaf kennt er gefühlt nicht 😂 tut mitunter auch mal weh aber ich liebs 🥰 beim ctg versteckt er sich jedesmal 😅 FA Helferin fragt sich jedesmal wo er den Platz dafür hernimmt 😂

11

Wahnsinn 🙈

12

Hallo,

Bei mir ist es auch nicht anders. Komme morgen in die 25. Ssw und meiner ist auch sehr aktiv. Vor 2 Wochen hatte ich mir tatsächlich Sorgen gemacht, ob das normal ist, weil ich das Gefühl habe, er schläft nie 😂 Meine Hebamme meinte " Sie bekommen dann eben einen sehr Lebensfreudigen Jungen" 😂 Manchmal ist das sehr unangenehm, weil er meistens auf die Blase Haut aber naja, ehrlich gesagt ist mir das so lieber. Ich hätte mich sonst verrückt gemacht, wenn er sich zu wenig melden würde 🙈