Eineiig oder Zweieiig?

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ☺️
ich wollte fragen ob sich vielleicht jemand von euch damit auskennt wie man eineiige und zweieiige Zwillinge auf dem Ultraschall unterscheiden kann, ich habe gelesen dass auch di di Gemini Zwillinge eineiig sein können wenn sie sich eine Embryonalhülle teilen, ich kann’s nur leider überhaupt nicht erkennen🙈
Die Ultraschall Bilder sind von der 8. und von der 11. Woche

Eineiig oder Zweieiig

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail Zoom

11. SSW

2

Huhu.
Bei Di-di Gemini kann man in der Schwangerschaft nicht unterscheiden, ob sie ein- oder zweieiig sind. Zweieiige Zwillinge sind häufiger als eineiige und die häufigste Form bei eineiigen sind Mo-Di Zwillinge. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zweieiig sind bei Di-Di's ziemlich hoch. Sicher ausschließen, dass sie eineiig sind, kannst du aber nur bei einem Pärchen oder durch einen Gentest.
Liebe Grüße

3

Ach so ist das 🙈 Danke für deine Antwort ☺️

4

Gerne. Bei meinen beiden Mädels wussten wir übrigens direkt nach der Geburt, dass sie zweieiig sind. Die beiden sahen/sehen total unterschiedlich aus 😊

5
Thumbnail Zoom

Hi :-)

Also soweit ich das weiß wären sie weiter in einer großen fruchthöle mit Trennwand und bei di-di eineiigen ist es dann so das jeder seine eigene Plazenta hat :-)
Aber so zwei einzelne fruchthölen sind immer zweieiige :-).

Ich mache dir mal meine Bilder von meinen eineiigen Mo-Di Mädchen, das war 7+0 und 9+0 :-)

Alles gut :-)