Seit Tagen einseitige Kopfschmerzen

Hallo zusammen,

ich bin seit heute in der 29. ssw und leide seit ca. 2 Wochen an einseitigen Kopfschmerzen, mal mehr und mal weniger stark.

Ich achte darauf, viel zu trinken (ca. 3 Liter) und nehme auf anraten meiner Hebamme zusätzlich Magnesium ein. Ab und zu werden die schmerzen besser, sie kommen aber meist über Nacht wieder zurück. Wenn ich mich anstrenge, schnell aufstehe oder mich bücke wird das stechen/pochen stärker.

Habt ihr eine Idee, was ich noch dagegen tun kann oder woher der Schmerz kommt? Muss ich mir deswegen Sorgen machen?
Habe auch einen recht hohen Puls (Ruhepuls meist um die 100). Der Blutdruck war bei den letzten Vorsorgeuntersuntersuchungen aber immer in Ordnung.

Viele Grüße und danke schon mal für eure Antworten 🙂

1

Hey,
Kann es sein das es vielleicht Migräne ist?
Geh am besten mal zum Hausarzt oder deiner Gyn.

Ich leide seit Jahren unter Migräne und da sind einseitige Kopfschmerzen typisch.

Versuch es mal mit einem Espresso mit Zitrone, Kühlpack auf der Stirn und einfach hinlegen.

Gute Besserung ❤️‍🩹

2

Hm...könnte sein 🤔 ich hatte zwar noch nie Migräne aber vielleicht ist das jetzt schwangerschaftsbedingt.
Danke für deine Tipps, werde ich gleich ausprobieren!

3

Manchmal kann die auch Hormonellbeding ausbrechen. Auf jeden Fall ab checken lassen.

Gute Besserung 💚

4

Hallo, ich klebe mir sogenannte gitterpflaster an die Stelle wo es schmerzt. Hilft super!!!

LG und alles Gute😊