2. Trimester Eure 'Beschwerden'

Hallo an Euch 😊
Momentan bin ich in der 18. Ssw mit meinem zweiten Kind, wir bekommen einen Jungen.

Ich dachte die Müdigkeit würde langsam aufhören, aber ich brauche jeden Mittag Schlaf und bin trotz wenig Aktivität sehr müde und erschöpft.
Eisen ist in Ordnung.
Außerdem wache ich mittags immer mit Kopfschmerzen auf, vermutlich wegen starker Verspannungen im Nacken.

Ich würde mich sehr freuen, Eure 'Beschwerden' zu erfahren.

LG Yvonne 🍀

1

Huhuuu, ich bin in der 21., auch ein kleiner Junge und auch das 2. Kind. Bei mir ist größtenteils alles Paletti. Ganz selten mal Kopfweh, wenn ich zu wenig trinke. Und klar, manchmal Müdigkeit, wenn ich viel tue und die Kleine mich sehr fordert. 😅

Icv glaub aber, es gibt nix was es nich gibt, wenn es um Schwangerschaften geht.

Alles Gute!

2

Mir gehts an sich supi. Wenn da nicht das Sodbrennen aus der Hölle wäre 😁. Ich ignoriere jetzt Mal notching und Schwangerschaftsdiabetes. Ist halt da, aber da hab ich bisher keine "Nebenwirkungen"

3

Hey ich bin in der 20. SSW wahrscheinlich auch mit einem Jungen und 2. Kind. Anders, als in der ersten Schwangerschaft hab ich manchmal immer noch Übelkeit, bin oft sehr müde, gut, der "Große" ist 10 Monate alt und wacht jede Nacht 3-4x auf... Der Bauch ist auch schon deutlich gewachsen, im Gegensatz zur ersten Ss und ich hab oft Bauchschmerzen. Keine Ahnung, woher das kommt, wahrscheinlich, weil ich das Baby noch oft trage. Ich hatte schon 2 Bandscheibenvorfälle und meine größte Angst ist, dass es während der Schwangerschaft zu einem erneuten Vorfall kommen kann, denn die Rückenschmerzen sind manchmal wirklich heftig. Es ist diesmal einfach alles anders, als in der ersten Schwangerschaft. Ich kann es auch nicht richtig genießen, ich hab das Schwanger sein so geliebt und momentan ist es einfach nur anstrengend für mich.
Außerdem spüre ich das Baby auch noch nicht wirklich, es heißt doch, in der 2. Schwangerschaft spürt man die KB deutlich früher, habs in der 1. Ss in der 19. SSW schon gespürt.
Ich bin dennoch überglücklich, und freue mich auf alles (hoffentlich positive), was noch kommt und auf unser Baby.

4

Hey 😊

Ich bin ab heute auch in der 18. Woche 🥰
Mit Krümel nr.4 , was es wird, wissen wir noch nicht . Wir haben allerdings auch gerade erst von der Schwangerschaft erfahren 😅

Ich bin seit ein paar Tagen ebenfalls wahnsinnig müde und erschöpft. Und hab öfter Magen und Kreislauf Beschwerden.
Eigentlich bin ich ein richtiges Energiebündel. Aktuell schaffe ich es gerade so die Wäsche aufzuhängen ohne danach komplett erschöpft zu sein.
Wirklich fürchterlich. Ich hoffe das legt sich bald wieder, ein paar Wochen haben wir ja noch … 😂
Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine !

Liebe Grüße
Laura

5

Ich bin jetzt mit zweieiigen Zwillingen am Ende des 2. Trimesters angekommen, Samstag geht’s in die 27. Ssw (Babys wiegen jeweils gute 900gr). Wenn ich mir Einlingsschwangere ansehe, ist das vermutlich vergleichbar mit der 32./33. Ssw.

Mein Bauch ist riesig, 110cm Umfang. Komme schlecht an meine Füße, auch wenn ich den Schuh zum Schnüren auf dem Knie ablege ist es echt unangenehm und dementsprechend hasse ich alles, was mir runterfällt (viel).
Kann keine vernünftigen Portionen essen, weil ich danach förmlich platze. Esse also entweder weniger und hab noch Hunger oder esse die normale Portion und jammere dann mindestens 30 Minuten wenn nicht länger, vor Luftnot und ekelhaftem Überfressensgefühl.

Verdauung ist ok, nervig sind die Eisentabletten und die Schmiererei davon. Überhaupt muss ich ja nur jede 30 Minuten Pipi, manchmal auch direkt wieder, und nachts vier mal raus.

Normal sitzen am Esstisch und Autofahren kann ich so gut wie gar nicht mehr, weil ich nicht sitzen kann. Bekomme keine Luft in der Position. Muss gleich noch zum Drogeriemarkt, kriege jetzt schon einen Anfall wenn ich nur dran denke… aber hilft ja nicht.

Wenn ich aber gerade nichts gegessen habe und nichts aufheben muss und auf dem Sofa liegen kann, geht’s 🤣 Aufstehen ist auch so ne Sache.. ich soll mich irgendwie rollen, so richtig leicht geht das aber auch nicht.

Wenn ich dann aber auf dem Füßen bin kann ich auch kochen und jeden Tag mind. eine Hausarbeit erledigen, was soll man auch so machen im BV?
Es gibt gute Tage, es gibt schlechtere Tage (wenn die Babys wachsen z.B.) 😅

Ich denke mal, 9-10 Wochen muss ich noch, schaff ich aber auch 🙃

Genießt das zweite Drittel!

6

Hallo :)
Ich bin ab morgen in der 20. ssw
Ich hatte recht lange mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, aber jetzt da das Wetter endlich kühler wurde, gehts mir schon ein wenig besser.
Ansonsten leide auch ich unter Kopfschmerzen und Müdigkeiten
Aber das größte Problem sind momentan meine Hüften. Schätze mal es ist die Symphyse. Fühlt sich auf jeden Fall so an, als ob sie ständig mit Schmerzen blockieren würde. Aufstehen ist die reinste Qual. Ich habe immer das Gefühl, als ob sie falsch sitzt und es nicht schafft „einzurasten“ 😂
Katastrophe, leider musste ich damit schon in der ersten Schwangerschaft kämpfen und weiß daher, dass es bis zur Geburt damit nicht besser werden wird

7

Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten 🍀