Partner mit MS Erkrankung

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einer ungeplanten Schwangerschaft und einem Partner mit MS? Mein Ex-Freund bekommt halbjährlich eine Infusion. Frauen mit dieser Erkrankung und Kinderwunsch wird geraten das Medikament ein halbes Jahr vorher abzusetzen. Ich finde jedoch keinerlei Informationen wie es bei Männern aussieht. Ich bin jetzt in der 10. SSW, somit bin ich bereits 2,5 Monate nach seiner Infusion schwanger geworden. Es gibt keine Auffälligkeiten bei meinen Untersuchungen, trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken...

1

Um welches Medikament geht es denn?

2

Wenn ich das wüsste... Unser Kontakt ist derzeit leider etwas schwierig und wir waren auch nicht lange zusammen. Ich habe online etwas recherchiert und tippe mal auf Ocrevus®. Ich weiß, ich werde wahrscheinlich nicht drumherum kommen ihn darauf anzusprechen :(

4

"Männer müssen die gängigen MS Medikamente in der Regel vor einer geplanten Zeugung nicht absetzen.

Eine Ausnahme stellt das Medikament Cladribin (Mavenclad®) dar. Es wird MS-Patienten beider Geschlechter empfohlen, die Therapie mindestens 6 Monate vor einer geplanten Schwangerschaft abzusetzen"
Quelle: https://www.ms-und-kinderwunsch.de/allgemeine-informationen.html Abschnitt: Männer mit MS

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :) ich würde mal bei Embryotox anrufen

6

Danke euch. Um sicher zu sein werde mich wohl bei ihm erkundigen und hoffe das Beste :)