5+6 Blutung, HĂ€matom..kanns nicht einfach mal Rund laufen🙄

Hallo ihr lieben,
Ich bin sowas von genervt gerade🙈
Kann ich nicht einfach mal NORMAL schwanger sein?!
Zur Vorgeschichte:

1. Schwangerschaft = Windei
2. Schwangerschaft = Blutungen, niedriges HCG, SGA und als Krönung frĂŒhgeburt bei 30+5 dank HELLP.
3. Schwangerschaft = FrĂŒhabort in der 5ssw

Und nun?
Naja, zu Beginn alles super! Und bis heute (nach letzter Mens 5+6) auch keinerlei Blutung! Wie gesagt, bis heute..
Vorhin nach dem Pieseln dann Schmierblutung am Papier, bißchen (gott sei dank echt wenig!) Frisches rotes Blut..
Legte sich auch wieder, also recht wenig nur noch.

War ich beim Arzt gerade, Fruchthöhle sieht super aus, Dottersack zu sehen (PUH immerhin keine ELSS)
Sitz ist auch 1A. Nur eben darĂŒber ein HĂ€matom. Die Maße weiß ich jetzt nicht, auch das Bild blieb leider in seiner Mappe fĂŒr den nĂ€chsten Termin.
Auf dem US aber Ă€hnlich groß wie die FH..

Nun hat er mich bis zum nÀchsten Termin krankgeschrieben, dass ich etwas ruhen kann. Weiterhin mein progesteron nehmen. Abwarten.

MĂ€dels... Ich HASSE dieses abwarten😆

Also nun zur Frage, wer hatte denn von euch auch so ein blödes HÀmatom und wie liefs?

Danke fĂŒrs Lesen und vorallem fĂŒr Antworten, Erfahrungen usw â€â€đŸ«‚

Liebe GrĂŒĂŸe, Jennibee

1

Ach Mensch, ich verstehe Deinen Frust und Deine Sorge
man will einfach nur in Ruhe schwanger sein so wie gefĂŒhlt alle anderen Frauen.
Aber ich kann Dich beruhigen. Hatte auch ein HĂ€matom, es wurde in der 8. Woche entdeckt nachdem ich starke Blutungen bekommen habe. War ein großer Schreck, blieb aber völlig folgenlos. Der Arzt meinte, zu keinem Zeitpunkt bestĂŒnde eine Gefahr fĂŒrs Baby. Weiß gar nicht mehr, wo das Ding saß und wie groß es war

Ich sollte mich drauf einstellen, dass es noch lÀnger zu Schmierblutungen kommen könnte, so war es dann auch, habe noch zwei Wochen leicht vor mich hin geblutet. Also rechne damit, dass es noch eine Weile dauert.

Das wird schon gutgehen, ganz viele Frauen haben das. Spricht man nur nicht gern drĂŒber, deshalb denkt man oft, man sei die Einzige mit solchen Problemen.

Ich wĂŒnsch Dir alles Beste😊

2

Hallo elliminelli,

Lieben Dank fĂŒr deine Antwort!
Das stimmt, redet man nicht gern drĂŒber.. finde es aber sooo wichtig, eben genau wegen diesem GefĂŒhl immer alleine dazustehen 😑
WĂ€re das HĂ€matom UNTER der FH, wĂ€re ich wohl sogar super entspannt. Da es darĂŒber sitzt, habe ich Angst, dass diese beim abbluten mitgerissen wirdđŸ˜”

Dass es nicht heute Abend ganz vorbei sein wird, das meinte mein Gyn eben auch schon. Bin aber froh dass es nicht so super stark und nur rot blutet🙏🍀

Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute auch fĂŒr dich ❀

3

Hey, ich hatte bis zur 12. Ssw insgesamt 3 HĂ€matome und einmal "freies" Blut in der GebĂ€rmutter. Ich glaub die Blutung/Schmierblutung dauerte zusammengerechnet fast 20 Tage..hatte dazwischen mal eine Woche Pause. Nachdem die letzten beiden HĂ€matome festgestellt wurden, hatte ich gar keine Blutung mehr. Los ging das ganze ĂŒbrigens bei 5+irgendwas und seitdem nehme ich Magnesium und bis zur 14. Woche habe ich Utrogest genommen und mir auch viel Ruhe gegönnt. 🙈
Jetzt bin ich in der 19. Woche und mein Zwerg ist bisher gesund und munter đŸ„° (Übrigens hatte ich vor dieser Schwangerschaft auch ein Windei mit anschließender Saugcurettage).

Ich weiß, das Abwarten ist echt bescheuert, aber vertrau auf deinen Körper, er macht schon das Richtige. Und gönne dir Ruhe, dann wird alles gut gehen. 💕

LG

4

Hallo Marigold,
Wow! 3 StĂŒck đŸ˜”
Es freut mich sehr, dass du das ĂŒberstanden hast🙏🍀 und vielen lieben Dank fĂŒr dein Bericht!
Das gibt etwas Hoffnung. So super viel schonen geht hier leider nicht, da ich noch eine 3,5 jĂ€hrige zuhause habe.. klar, ist sie in der Kita, kann ich etwas ruhen, aber danach und davorđŸ˜”đŸ™ˆ
Versuche es wo es geht!

Wieoft/viel hast du von utrogest und Magnesium genommen/Tag?

LG đŸ«‚

5

Ich weiß wie schwierig das ist, meine Tochter ist noch keine 3 und nicht in Kita/Kiga 🙈 Schonen heißt ja nicht "nur liegen" sondern einfach alles ein bisschen ruhiger angehen lassen. Ich habe dann einfach einmal weniger gesaugt oder gewischt und mit der Kleinen im Sitzen gespielt 🙂

3x150 Magnesium pro Tag (morgens, mittags, abends, hatte das von Diasporal), 1 mal Utrogest vorm Schlafengehen (eigentlich vaginal lt. FA, ich hatte die aber laut Packungsbeilage oral genommen. War mir ehrlich gesagt lieber und hat genauso "geholfen")

LG 💕