Erster FA Termin

Ich hatte heute meinen ersten Termin bei 5+5. Man konnte eine Fruchthöhle sehen, alles schön und gut, hab mehr erhofft, aber war ja wirklich früh also alles ok. Ich hab für mich persönlich etwas zu viel Gewicht und zu hohen Blutdruck bei der Untersuchung gehabt, aber alles noch normal soweit. Was mich etwas durcheinander gebracht hat war, dass es keine zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen mehr gibt. Seit wann ist das so? Vor 3 Jahren konnte man beinahe bei jeder untersuchung ein Foto oder 3D Foto bekommen bzw. Das Kind wenigstens Mal sehen.

Schon klar, dass es besser fürs Kind ist , deswegen bitte keine Aufklärung

Wer findet es auch schade wie ich? :( Ich hätte schon gern mein Baby gesehen wie es wächst...

1

Hallo,

Ich habe einige Freundinnen hier, die sich deswegen leider auch beschweren. Ich habe das Glück, dass bei mir jedesmal geschallt wird und ich kriege auch immer ein Bild mit! Dafür bin ich echt sehr dankbar!
Nicht jeder macht das so. Meine Freundinnen mussten immer zahlen, wenn die um ein extra US gebeten haben und auch für ein Bild.

2

Ist seit dem 1.1. verboten: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119505/Ultraschall-als-Babyfernsehen-wird-ab-2021-verboten

3

Herzlichen Glückwunsch!

Schön, das alles gut in Deinem Bauch ist. Das ist doch die Hauptsache!

Darf ich mal fragen, wie hoch Dein Blutdruck genau war? Weil ich am Montag auch meinen ersten Frazenarzttermin (nach gestern eindeutig positiv getestet) habe und ich sitz hier mit erhöhten Blutdruck.

LG,

4

Mein Blutdruck war bei 140/90 , ich hatte immer Normwerte und für mich ist das persönlich zu hoch, ich hab's Mal vorsichtig auf die auf die Aufregung und mein Gewicht geschoben ...
Bei hohem Blutdruck werden die aufjedenfall genauer drauf achten bei FA , wenn du also oft einen erhöhten hast würde ich das ansprechen , viel Spass und hoffentlich sieht man dann was ♥️

5

Und herzlichen Glückwunsch 🥰🍀