Welches welches Magnesium und wie viel ? ( Frühschwangerschaft )

Hallo ihr lieben,

Ich hab ordentlich Mist leistenziehen und Unterleibsschmerzen zu kämpfen danke bin ich erst in der 6 ssw. Kenne es auch nicht von meinen letzten . Welches Magnesium könnt ihr empfehlen und in welche Dosierung bzw. wie viel mg ?😊

1
Thumbnail Zoom

Huhu, also ich nehme einmal täglich 400 Magnesium. Das reicht bei mir völlig aus, habe keine "Schmerzen" mehr bzw ziehen. 👍🤗

2

Achso, Magnesium bekommst auch in jedem Drogeriemarkt 😊 Bin in der 10.SSW und ohne ziehen etc.

3
Thumbnail Zoom

Das ist auch richtig gut.
Je nach Krankenkasse würde ich dir empfehlen, das Magnesium vom Arzt verschreiben zu lassen, es in der Apotheke holen und kassenzettel inkl Rezept bei der KK einreichen. Ich bekomme das bei meiner KK zurückerstattet. Unter anderem auch Eisen ect.

Alles Gute dir 🤗

4

Ich nehme das von doppelherz.
Folsäure und Magnesium in einer Tablette.
Kann man bei dm, rossmann etc kaufen.

5

Ich nehme Magnetrans Forte 150 einmal morgens und einmal abends :) bin sehr zufrieden damit

6

Hallo,

mir wurde eine möglichst hohe Dosierung empfohlen (max. 700mg). Ich nehme das von Taxofit, das hat 600mg und komme damit sehr gut klar. :-)

7

In welcher Woche bist du ?

8

Ich bin jetzt in der 14. SSW, nehme es aber in der Dosierung seit der 7. SSW