5+3 - nur fruchthöhle am US

Thumbnail Zoom

Ich war heute bei 5+3 beim FA und man sah nur eine fruchthöhle. Sie konnte zwar den dottersack erahnen, sagte aber, dass es noch zu früh wäre.
Ist das okay so, oder sollte man schon mehr sehen?
Sie hat jetzt glaub ich nicht das aller beste US gerät wie man am Bild sehen kann. Ist alles etwas rauschig 😳

1

Huhu ☺️ ich bin heute bei 4+1 und bei mir sah man überhaupt nix. Nada. Nur ne Schleimhaut. Hcg lag bei 137. Weisst du deinen HCG Wert?

3

Bei uns in Österreich wird der hoch wert nicht gemessen (: aber der CB mit wochenbestimmung hat am Montag 3+ gesagt (:

2

Bei mir sah man zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr 🙂

4

Liebe Nadine

Bei mir sah das an 5+4 letzte Woche auch so aus! Bin auch aus Österreich und mir wurde auch kein HCG bestimmt. Bin aber gar nicht beleidigt, weil ich dann sowieso nur vergleichen würde 😅

Alles Gute weiterhin 🍀

5

Leider vergleiche ich schon 😞 bei meinem Sohn sah man damals bei 4+6 schon mehr 😞 allerdings war da die FH auch nicht so rauschig.

6

Das passt sicher !
Das Bild ist ja wirklich nicht "berauschend" 🙈

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab hier letzte Wiche so ziemlich die gleiche Frage gestellt 😅
https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5587171-erster-us-5-5-nur-leere-fruchthoehle?pp=40183324#p-40186669

Meine FH war auch komplett leer an 5+5 (also auch kein Dottersack)
Heute an 6+4 war ich erneut beim US und man konnte einen Embryo mit Herzschlag sehen - alles schaut gut aus.

Also - mach dir noch keinen Stress und warte bis zur nächsten Untersuchung, da kann alles schon ganz anders aussehen 😊 ich drück die Daumen!

9

Ich hab gesehen, dass eine sagte, dass bei einer FH von 6,6 mm der Embryo 1 mm groß sein sollte, oder?
Hatte heute eine FH von 6,5 mm (:

Bei meinem Sohn sah man damals schon mehr 😞

13

Na deine 6,5 passen ja dann zu meiner Größe mit 6,6mm einen Tag später 😃
Ob dieses Größenverhältnis FH<->Embryo immer gleich ist, weiß ich nicht … da hat mein FA gar nix dazu gesagt.

weitere Kommentare laden
10

Meine leere Fruchthöhle bei 5+4 ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden 😉😊

11

Jede Schwangerschaft und jedes Heranwachsende Menschenkind ist anders und individuell… demnach auch das Bild am jeweiligen Wochentag;-)
Bei meiner SS wurde schon bei 5+0 ein Bild gemacht und man konnte den Dottersack sehen… 2 Wochen später dann halt das Kond mit dem Herzschlag.
Bei meiner Kollegin konnte man bei 6+5 gerade mal einen Dottersack erahnen und erst 1,5 Wochen später ihr Kind.

Das tolle ist: Wir haben beide jeweils eine tolle und intakte Schwangerschaft mit zeitgerecht entwickelten Kindern😇😇

Auch wenn ich Tipps in der SS hasse, habe ich exakt zwei Tipps bekommen, die ich als wertvoll erachte und daher gerne weitergebe.

1. Don‘t google with a Kugel😉
2. Vertraue auf deinen Körper😌🌸

Liebe Grüße aus SSW 32🍀🧿🌸

12

Danke dir! ♥️
Ich werde versuchen mich daran zu halten. 🙈

16

Mega cool, dass eure Frauenärzte so früh gucken...ich muss bis zur 7. Woche warten, das sind noch zwei Wochen 🙈

18

Meine leere Fruchthöhle an 5+3 ist jetzt 22 Monate alt…

19
Thumbnail Zoom

So sah das heute bei mir aus 5+4 Mini sitzt rechts unten in der Eck, Herzchen flimmert schön ist aber eben ein Eckenhocker vllt ist das auch bei dir so 🤗