S.O.S. Lippenherpes Gel während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben 🤗
Frage steht ja schon oben.
Habe heute Morgen festgestellt, dass ich leider ein ekliges Lippenherpes- Bläschen bekomme 😑

Hab automatisch das Gel aufgetragen, heute Abend auch nochmal und habe jetzt aber erst gelesen, dass man dies erst mit seinem Arzt absprechen sollte 🤦‍♀️

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wird ja keinen Schaden beim Baby angerichtet haben, oder?

Liebe Grüße
Gabby91+BabyBoy 25.ssw 🤰💙😍

1

Plage mich leider auch damit rum, meine Ärztin und embryotox meinten aciclovir wären in Ordnung.

2

Das habe ich auch gelesen und hole es mir gleich morgen.
Diese Dinger sind einfach nur lästig 😣
Hab tatsächlich erst mal gar nicht weiter drüber nachgedacht, da das sos Herpesgel außerhalb der Schwangerschaft das einzige ist was mir hilft... da hab ich heute Morgen automatisch dazu gegriffen🤦‍♀️
Aber bei dem bisschen dürfte mein Würmchen ja hoffentlich nichts von abbekommen haben 😕

4
Thumbnail

Als Tipp habe ich noch die patches. Decken alles hygienisch ab, vermindern Ausbreitung und fördern die Heilung. Meine Hebamme gab mir als Tipp noch die folgenden zwei Produkte, die auch präventiv genutzt werden sollen. Bin schon 38. Woche und möchte den Mist nicht bei der Geburt 🙈

weitere Kommentare laden
3

Das ist ja nur Silicium Gel. Ich glaube nicht, dass da irgendwas passiert ist. Das Herpes Gel kann man doch frei in der Drogerie kaufen und ist kein Arzneimittel oder? Ruf mal morgen beim Frauenarzt an und frage, ich glaube aber das du es weiter verwenden kannst.