Sauna

Geht von euch jemand regelmäßig in die Sauna? Also so 2 Mal die Woche. Kann das schädlich für das Baby sein? Bin in der 31. SSW und vom Kreislauf her ist es kein Problem.

1

Soweit ich weiß, wenn man vorher schon regelmäßig gegangen ist ,darf man auch während der Schwangerschaft gehen . Von Beginn bis kurz vor der Geburt.
Lg

2

So ist es :)

Mein Kreislauf hat das leider nicht gut mehr mitgemacht, daher hatte ich verzichtet. Fand das sehr schade, weil mich vorher immer so gut entspannt hat.

3

Ja das ist dann natürlich sehr schade dann,wenn der Kreislauf nicht mitmacht .

4

Hey :)

Ich bin leidenschaftliche Saunagängerin und gebe zu, dass es mit meine erste Frage beim FA war, weil ich die Sauna auch zum entspannen und Stressabbau nutze. Meine FA meinte, wenn ich keine Probleme in der Schwangerschaft habe und ich davor schon regelmäßig in der Sauna war gibt es da keinerlei Probleme. War jetzt in der Schwangerschaft (34. SSW) glaub 15-20 mal in der Sauna, der kleinen und mir geht es prima. Achte einfach auf deinen Kreislauf, mach genug Ruhepausen und trink entsprechend mehr dann steht der Sauna nichts im Weg. Viel Spaß dir und gutes schwitzen!

Alles liebe,
Fee