Bitte verurteilt mich nicht 😕

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mir den Sonoline B Fetaldoppler gekauft und auch heute direkt verwendet.
Hatte mir die Anleitung durch gelesen. Jedoch hab ich den Herzschlag nicht gefunden und dann bestimmt 50min gesucht und es dann aufgegeben. Allerdings habe ich erst hinterher im Internet gelesen das man ihn gar nicht so lange benutzen sollte. Jetzt hab ich Angst das ich meinem Baby damit geschadet haben könnte. 😔 Meint ihr die einmaligen 50min können größeren Schaden verursacht haben? Ich werde das Ding jetzt nicht mehr benutzen.
Ich bin einfach davon ausgegangen das in der Anleitung ja hätte stehen müssen wenn es Vorgaben geben würde bezüglich der Anwendungsdauer.
Bin jetzt aktuell bei 11+4.

1

Hallo,
nein, es hat deinem Baby nicht geschadet. Du wirst ihn ja nicht weiterhin ständig so lange benutzen. Also durchatmen. ☺️

Alles Gute weiterhin!

2

Huhu,

mach dich nicht verrückt, wenn du das kleine nicht gehört hast warst du auch nicht in seiner Nähe 😉. Und da es würde auch später kein halbe Stunde CTG gemacht wenn das alles so schädlich wäre und wie meine Vorrednerin schon feststellte du machst das ja jetzt nun auch nicht jeden Tag. Glaube den Fehler hat am Anfang jeder gemacht beim ersten Mal suchen, also den das Gerät etwas länger als nur paar min.

LG Juli 🤰 22+4

3

Die Screenings im Krankenhaus oder beim Gyn gehen auch mal locker eine Stunde…jedoch werden die ja auch nicht täglich gemacht;-)
Mache dir keine Sorgen! So lange zu schallen ist zwar nicht toll, aber wenn es einmalig bleibt, sollte alles chic sein!
Ich habe so ein Teil übrigens auch und erst zwischen SSW 15-17 den Herzschlag gefunden… Freundinnen von mir erst in SSW 19/20. Seit dem benutzen wir das Teil alle 2-3 Wochen mal für knapp 30-60 Sekunden;-) Also kannst du deines auch gerne weiterhin nutzen☺️😉

Liebe Grüße🌸🍀🧿

4

Haha beim ersten Mal hab ich fast 2 Stunden gesucht . Habe eine gesunde 5 jährige neben mir sitzen 😉

5

Danke für eure Lieben Nachrichten! Jetzt bin ich echt erleichtert. ☺️🙏🏼🥰

6

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich schließe mich den Vorrednerinnen an!
Solltest du das Gerät nochmal verwenden wollen, würde ich dir auf YouTube empfehlen dir Videos dazu anzuschauen.
Ich habe im selben Zeitraum mein Gerät bekommen und hätte niemals gedacht, dass ich „noch“ soweit unten suchen muss🙈
Dann weiß man auch wonach man suchen muss 😊
Alles Gute 🍀
SaBeverahly mit ⭐️ Im Herzen & Wunder 💙 im Bauch 16.Ssw 🤰

7

Mach dich nicht verrückt … habe mir heute den angelsound gekauft und gleich ausprobiert habe nur die pulsierende Nabelschnur gefunden … aber wenn die pulsiert ist alles Tuttifrutti :) vllt findest du die ja eher als den Herzschlag ich bin heute 12+1