Total frustriert 😔

Ich bekomm seit drei Tagen ständig einen Nervenzusammenbruch, wenn es um den Namen geht.
Entweder gefallen sie meinem Mann nicht oder mir wenn er etwas vorschlägt.
Es entwickelt sich richtig zum Streitpunkt, jetzt nicht extrem aber es frustriert uns beide.

Eigentlich hab ich gedacht, dass uns dieses gemeinsame Namen finden noch mehr zusammen schweißt 😅 aber iwie haben wir überhaupt nicht den gleichen geschmack was das betrifft.

1

🤣 Das kommt mir sehr bekannt vor. Beim Mädchennamen waren wir uns sofort einig aber als es hieß es wird ein Bub ging es bei uns auch so zu. Irgendwann hat mein Mann dann aber nachgegeben 🙈

2

Bei uns ist es genau anders rum. 😂 Jungennamen hatten wir und nun wird es ein Mädchen 😍 wo ich mich nach zwei Jungs sehr drüber freue. Aber der Name macht mich fertig 😩

3

Das kann ich gut verstehen, hier ist es auch mega schwierig. Mein Mann macht da manchmal Vorschläge, da fehlen mir die Worte 🙄
Bei unserem Sohn war alles klar, schon sehr früh hatten wir den passenden Namen. Jetzt bekommen wir ein Mädchen und es wird einfach nichts. Wir haben auch einen sehr unterschiedlichen Geschmack. Zum Mäuse melken 😏

4

Ja bei Ihm muss das halt alles genau passen. Er muss eine Bedeutung haben, muss zu unserer Region passen und darf nicht zu Neumodisch sein 🙈
Er ist komplett zum Monk mutiert.
Schrecklich 😂

6

"Mein Mann macht da manchmal Vorschläge, da fehlen mir die Worte 🙄"

Ist es mein Mann, von dem du da sprichst? 🤣🤣 ich muss grad wirklich lachen und bin froh, dass es nicht nur mir so geht.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Emine, ich verstehe dich total. Bei uns ist es auch das dritte Kind und die ersten beiden Jungs waren total klar und stimmig. Jetzt hat sich das Baby noch nicht mal geoutet und wir kommen weder bei einem Jungen oder Mädchen auf einen Nenner. Bin erst 18SSW und hoffe er knickt einfach ein & ich habe meinen Willen. So blöd es klingt. 🙈✌🏼Lg

8

Wie lange hast du denn noch Zeit?😁 Ich hab einfach immer vor meinem Partner mit meinem Kind gesprochen und hab ihn dabei mit meinem Traumnamen genannt. Er meinte immer "vergiss es" jedes Mal wenn er mit nem komischen Namen um die Ecke kam meinte ich "neee so nennen wir dich nicht"😁 irgendwann hatte er dann tatsächlich nen schönen Namen und jetzt haben wir unseren Jungennamen und er ist stolz, dass er ihn gefunden hat. (War lustigerweise einer den ich ganz am Anfang vorgeschlagen hab)

9

Gleiches Spiel hier!
Und ich bin schon in der 39. SSW....

Sonst haben wir eigentlich fast nie Streit, aber bei dem Thema finden wir irgendwie keinen Kompromiss. Naja, notfalls dann eben nach der Geburt.

11

War bei uns auch so 🙈

Meine Vorschläge haben ihn nicht gefallen und umgekehrt aber wir haben uns nie deswegen gestritten 🙈 Haben nett unsere Meinung gegenseitig geäußert und am nächsten Tage weiter überlegt.
Jetzt haben wir einen Namen und ich muss sagen, dass ich nachgegeben habe 😂

12

Hallo,
ich kann dich gut verstehen.
Wir wussten dieses Mal erst nach dem zweiten großen US, was es wird. Mein Gefühl sagte Mädchen, da war die Namensfindung easy. Aber naja, unser „Wunsch“ wird erfüllt, wir bekommen einen jungen. Da wir den für uns einzigen tollsten und besten Jungennamen bereits dem Erstgeborenen gegeben haben, gucken wir jetzt ziemlich blöd aus der Wäsche.
Wir hatten uns schon zweimal geeinigt, dann fand ihn aber doch einer von uns wieder doof 🤪
Und naja, jetzt bin ich heute in die 34. SSW gerutscht und wir haben so gar keine Motivation, das Thema anzugehen. Hach, ich weiß auch nicht … 😂
LG und viel Erfolg bei der Namensfindung

13

Kenn ich auch das Problem ......#augen