Hilfe, Schmiedblutung 8. SSW

Hilfe. Ich habe seit heute morgen leichte Schmiedblutungen. Ich war auch direkt beim Arzt und mir wurde gesagt das soweit alles okay ist und die Schwangerschaft noch in Takt. Jetzt habe ich trotzdem Angst da ich auf dem Ultraschall immer noch nichts wirklich erkennen kann außer den Dottersack.

Bild hab ich mit angehängt.

1
Thumbnail Zoom

Hier das Foto.

2

Auch wenn Schmierblutungen zuerst mal ein großer Schock sind, sind die vor allem in der Frühschwangerschaft nichts ungewöhnliches. Sei deswegen also erstmal beruhigt, vor allem wenn dein Arzt sagt, dass alles okay aussieht.
Hat er dir denn irgendwas verschrieben? Als ich von der 6. bis zur 8./9. ssw immer wieder Schmierblutungen hatte, hat mir mein FA Magnesium und Progesteron verschrieben und mir hat es sehr gut geholfen. Bin jetzt in der 15.ssw.
Wurde denn dein HCG-Wert gemessen?

Ich drück dir die Daumen, dass es gut!

3

Das sehe ich genauso. Solange der Arzt auf dem Ultraschallbild sehen kann, dass alles in Ordnung ist, kannst du erst mal beruhigt sein. Viele Frauen haben in der Frühschwangerschaft Blutungen; manchmal sogar richtig stark und es ist trotzdem alles in Ordnung. Es ist aber nachvollziehbar, dass du dich sorgst.

Ich würde an deiner Stelle noch den HCG überprüfen lassen. Ich hatte in der 6. SSW auch leichte Schmierblutungen, die in einer FG endeten. Bei mir wurde es anhand des HCG prognostiziert. Dieser stieg zwar, aber nicht so wie er sollte, also nur minimal.

4

Huhu,
Ich leider mit dir hatte letzte Woche einen richtigen Schwall von eher braunen Blut, was ja ein Zeichen für altes Blut ist. Mein Arzt hatte mich auch schon vorgewarnt da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe und er meinte es kann sein das ich schmierblutungen bekomme und es sich auflöst. Bin aber danach ins KH gefahren weil es einfach so viel war. Dort sah alles gut und dem Baby ging es auch gut, 8 ssw. Heute ist mir das wieder passiert, wieder ganz plötzlich ein Schwall und danach wieder nichts. Das Gefühl ist schrecklich und man macht sich ständig Sorgen das es vlt doch noch in eine normale Blutung übergeht. Jetzt bin ich in der 9ssw und hoffe einfach weiterhin das unser kleines Böhnchen bleiben möchte.

5

Also ich sitze wieder im Krankenhaus. Habe heute Nacht so heftige Schmerzen und Blutungen bekommen, das ich glaube unser Würmchen ist gegangen. 😔