Erst 33+2 und total fertig 😪 Ausheulpost (upps länger geworden)

Hallo

Ich bin in dieser SS generell platt und schneller ko aber heute hat es den Höhepunkt erreicht und ich könnte nur noch weinen.

Wollte eigentlich in ein SpieleCafe mit meinen 2,5 jährigen. Aber als wir bei den öffis warteten übernkahm mich ein richtig mieses Gefühl so das ich beschloss die 30 Minuten nicht ins Cafe zu fahren.
Mir bleibt die Luft teilweise weg, senkwehen (vermute ich, der Bauch wird immer mal wieder härter), übel und der Kreislauf war auch schon mal stabiler.

Ich habe es gerade geschafft für uns was zum essen zu besorgen (damit ich nicht kochen - heute zuminderst - muss) und der Haushalt bleibt auch wieder mal ganz gemütlich liegen. 😒 ist ja eigentlich nicht schlimm wenn es nicht geht aber ich komme teilweise gar nicht mehr nach. Mein Mann hilft so gut er kann aber da ist etwas in mir das die Situation gar nicht toll findet. 😪

Ich eigentlich nur noch daheim (täglich am Spielplatz, direkt vor der Haustür) und gehe nur einkaufen. Ausflüge wage ich schon länger nicht mehr alleine. 🙁

Bin gerade eben den Tränen nahe. Wirklich reden (abgesehen von meinen mann) kann ich mit niemanden. Alle mit Kind haben keine Zeit oder (der Großteil) ist kinderlos.

Zuminderst kann ich mich noch um meinen anhänglichen kleinen kümmern. Wenn das auch noch wegfällt bin ich reif für das Irrenhaus.

Hat jemand mein gemeckere durchgehalten? Gratuliere 😅 Danke das ihr mir "zugehört" habt. 🙂

1

Mir geht es genau so und ich bin erst 32 ssw ...ich schaffe so gut wie nix mehr draußen.Bin immer voller Tatendrang und dann nach 500 Metern möchte ich nachhause.

12

Den Tatendrang kenne ich. Er wird jedesmal entweder wegen meinen Körper oder den kleinen sehr gut unterbrochen. 🤷‍♀️

2

Ich bin bei 34+3 und mir geht’s auch so. Sitze gefühlt nur zuhause rum und sitze die Zeit ab. Gehe ich raus bekomme ich direkt nen harten Bauch und bin schlapp. Alle paar Tage kann ich MAL etwas raus gehen (heute Vormittag mal ein Bummel durch die Stadt von 2h) ansonsten heißt es jetzt den restlichen Tag Sofa, weil ich total fertig bin.

Ich sag mir immer wieder ‚nicht mehr lange‘ aber fünf Wochen können sich halt echt noch lang ziehen :( hab auch keinen zum reden. Das macht es nicht einfacher. Durch Corona sind leider viele Kontakte eingeschlafen, da jeder mit sich selbst beschäftigt ist.

4

Genau Zeit absitzen so nenne ich es auch 😂schrecklich

5

Und es ist so schrecklich. Man fühlt sich so unnütz. Irgendwie voll viel Lebensfreude futsch. Sitz jetzt wieder aufm Sofa. Keine Lust auf lesen, keine Lust auf TV, also etwas im Handy rum scrollen (meine Bildschirmzeit ist so krass angestiegen) und warten, bis man ins Bett geht. Und dann wieder das Ganze von vorne…

weitere Kommentare laden
3

Bei mir hat es in der 35. SSW angefangen und ich fühle mich wahrscheinlich sehr ähnlich. Ich fühle mich nutzlos, denn ich kann nix mehr. Kind mit 13 kg auf den Arm nehmen? No way, es sei denn die Bandscheiben springen gefühlt raus. Rausgehen geht an guten Tagen, ansonsten nicht. Bis zur 35. SSW bin ich täglich zwischen 5 und 10 km spazieren gegangen. Kochen? Joa, wenn ich mich an den Tisch setzen kann und man mir Gemüse anreicht, dann kann ich es schnibbeln. Den Geschirrspüler ein- und auszuräumen dauert eine halbe Stunde! Alleine auf den Spielplatz? Nein, denn ich komme dem Kind nicht hinterher. Auf dem Boden sitzen um zu spielen? Jo, aber ich komme nicht mehr hoch. Abends auf das Baby aufpassen, während es schläft? Nein, denn ich bin zu langsam und das Baby schon auf 180, weil es verhungert, während ich mich noch versuche hoch zu wuchten. #schwitz
Dafür laufe ich ab und an noch mit dem Hund. Der passt sich im Tempo wunderbar an mich an und läuft dank Leine nicht weg. #rofl

Mein Freund und ich bauen drauf, dass das Kind bald da ist und es dann nach 1-2 Monaten wieder in Ordnung ist. #gruebel

14

Oh ja, dieses nutzlos Gefühl... 😓 das mit hoch kommen ist auch so ne Sache bei mir. Ich habe das Vergnügen das mein kleiner darauf besteht das ich am Boden sitze. 🤪 wenn er dann 2 m weiter spielen will muss ich natürlich auch mit. Ich stehe da nicht auf sondern krabbel hinterher. 😅🙈

Das mit Hund und Leine..... könnte ich mir vorstellen das man Gefühl hat etwas Normalität zu haben 🤭😅

9

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Bin heute in die 34. SSW gerutscht und genauso fit wie du 😩
Heute wollten wir für den großen einen schreibtischstuhl kaufen, wir waren noch nicht im Laden, da war ich ko. Da wir dort nicht fündig wurden, mussten wir tatsächlich weitersuchen. Zwischendrin Schnappatmung, harter Bauch, Kreislauf. Nach dem schreibtischstuhl noch in dem Baby- und Schuhladen. Kein großes Ding aber ich liege jetzt völlig ko auf der Couch.
Kann nachts aber auch nicht mehr richtig schlafen.
Auch ich verlasse das Haus hauptsächlich noch für Arztbesuche und zum einkaufen. Zuhause wollte ich noch so viel machen, bevor das Wutzel schlüpft, aber ich sehe das grade nicht besonders optimistisch.
Ich hatte gestern Abend so nen Heulanfall. Mein Mann tut was er kann, hat aber beruflich grade auch so megaviel um die Ohren. Bespaßt dann noch regelmäßig den großen und ich fühle mich unnütz 😔 und bin auch genervt, dass ich nicht mehr alles mit ihnen machen kann. Und dann ärgere ich mich, dass ich mich ärgere und jammere, immerhin ist es die letzte Schwangerschaft nach einem langen, harten Weg und ich maule und motze und jammere statt zu strahlen und zu genießen
So - nun genug gemeckert, genießen wir das restliche Wochenende so gut es geht.
LG

15

Mich nervt es auch dieses "ich bin unnötig" Gefühl. Und dann nervt es mich das es mich nervt.... 🤪 ich kenne es nur zu gut. 😖
Wir haben letzten wegen einen Bettchen für nr. 2 geschaut. In einen Geschäft nix gefunden und das andere könnten wir erst am nächsten Tag besuchen weil ich es nicht schaffe. 😥

Bei mir ist es ebenfals die letzte SS. Hab dann keine Lust mehr. 😅 das habe ich aber schon von Anfang an gesagt. 🙂 bin dann bereit "alt" zu werden 😂

10

Fühl dich lieb umarmt ich habe schmerzen und könnte die Wände hochgehen....nur was für Schmerzmedis kann ich nehmen? Ist der Ischias/symphyse hinten rechts. Liege ich, geht es...sobald ich aufstehe könnte ich heulen....

16

Lass dich lieb zurück umarmen 🥰
Aber bleib sitzen ich Knie mich hin dafür 🙂

11

Verstehe dich.

Bin 36 SSW und alles fällt mir schwer.. Symphysenschmerzen des Todes beim aufstehen und drehen im Bett. Extrem dicke Füße dank Ödemen. Es passen keine Schuhe mehr, es tut einfach weh:(

Ja und von bückenden Tätigkeiten wie wischen oder Spülmaschine ausräumen fangen wir gar nicht erst an🤣

Hab einfach keine Lust mehr. Er darf gerne ab 37+0 kommen 😄

17

Eigentlich darf er auch früher ausziehen. Aber wenn er länger bleibt könnten wir jedes Jahr ein Halloween Geburtstag feiern. Das wäre für mich eine Wunschvorstellung... aber mal warten. Ich muss noch fragen ab wann sie die Geburt nicht aufhalten bzw. Eingeleitet wird.
Ich weiß jetzt schon schbald wir kuscheln vermisse ich meinen Babybauch und das gezappel da drinnen 😭 da es devinitiv die letzte SS ist gibt es das Gefühl nicht mehr. Das macht mich traurig und ist noch ein Grund warum er länger bleiben darf.

18

Ich glaube ab der 35. Woche wird es nicht mehr aufgehalten bin mir aber nicht sicher.

weitere Kommentare laden
23

Laaaaaaadys 😘 dann ist das eben so🤷🏼‍♀️
Die kleinen Menschen fordern ihre Aufmerksamkeit und möchten euch zur Ruhe bringen. Dann gibt es halt Mal zwei Stunden länger TV Programm mit dem kleinen Bruder und dann bleibt der Haushalt eben Mal liegen.ist doch alles nur ne Phase und ändert sich natürlich wieder. Und wenn der Tatendrang dann kommt, kann man ihm immer noch nachgehen 🤭 oder auch nicht.

24

Hast du vollkommen recht, bei mir zieht es sich seit Monaten und langsam kann ich einfach echt nicht mehr.

Ich hab vorher ambitioniert Triathlon gemacht und 10-12 Stunden die Woche trainiert. Seit Beginn der Schwangerschaft kann ich nichts mehr machen und muss viele Medikamente nehmen. Ich bin übertrieben glücklich, dass wir es bisher so gut so weit geschafft haben und fiebere dem Tag X entgegen. Trotzdem fehlt mir Bewegung (selbst beim spazieren gehen rastet mein Puls aus und der Bauch wird hart) und jetzt im Mutterschutz ohne Arbeit ist es echt hart. Ich sitze teilweise echt nur die Zeit ab und warte, dass ein weiterer Tag vorbei geht.

Was ich sagen möchte, ja du hast vollkommen recht mit dem, was du sagst. Trotzdem zehrt es bei manchen von uns an den Nerven, da hilft es sich einfach mit Gleichgesinnten ausheulen zu können 😘

25

Ist es dein erstes Kind? Mir ist es in der ersten Schwangerschaft genau so gegangen. Triathlon habe ich zwar vor Jahren schon aufgegeben, aber von 3-4x klettern die Woche plus Rennradfahren hin zu gar nichts machen können, weil schwanger und Lock down hat mich psychisch richtig mitgenommen. Aber: Es wird besser! Ich weiß nicht, ob ich mich mit Kind dran gewöhnt habe, aber so viel Zeit wie vorher werde ich nie wieder in Sport stecken können. Realistisch gesehen werde ich die nächsten Jahre wohl kein Rad mehr fahren können, weil es zu zeitaufwendig ist, dass ich es zum Frühjahr wohl auch verkaufen könnte. Klettern ginge noch, zumindest bouldern, wenn man zu zweit ist. Aber dann müsste einer immer auf beide Kinder aufpassen und wirklich lohnen tut es sich auch nur, wenn ich es regelmäßig machen könnte. Das ist neben dem Job und Kindern wohl auch nicht mehr drin. Zweimal wöchentlich für 2 Stunden (inklusive Fahrtzeit) ginge wohl, aber das wäre schon sehr viel weniger als es früher war.

Vielleicht muss ich Mutter-Kind-Yoga machen. ;-)

weitere Kommentare laden
40

Huhu,
Ich bin 34+0 und ich kann mich um nichts mehr kümmern. Gehe nicht mehr auf den Spielplatz, nicht einkaufen, kein Haushalt. Aktuell noch erkältet. Aber ich kann einfach nicht mehr.
Versuch es zu akzeptieren. Es wird auch ein danach geben.
Liebe Grüße