Harter Bauch und viel Druck nach unten

Hallo

Ich habe öfters einen harten Bauch am Tag und ebenfalls sehr starken Druck nach unten.
Bin jetzt 28. Ssw.
Nehme derzeit 1 Beutel am Tag Magnesium, bis zu wie viel kann man den nehmen und kennt das jemand diese Beschwerden was hilft euch?
VG

1

Hey du,

ich war zwar noch nie soweit, aber es gibt ja sowas wie Übungawehen, dazu kann dir eine erfahrenere Frau bestimmt mehr dazu sagen.

Zum Thema Magnesium: wie viel MG ist denn in einem Beutel? Ich nehme Tabletten und da gibt es auch unterschiedliche Dosierungen. Ich nehme aktuell 800mg, also 2 Tabletten täglich, am Anfang hab ich nur eine genommen, auf anraten des Arztes erhöht. Sollte es zuviel sein, bekommst du Durchfall. Ich hatte das auch 1-2 Tage, aber der Körper gewöhnt sich da auch dran und mir persönlich tut die Dosis gut, hab aber auch 3 Babies im Bauch und meine Gebährmutter wächst rasant xD

Lg

3

Danke dir die Beutel bzw. ein Beutel gaz glaub um die 250mg.

Ja ob das schon Übungswehen sind weiß ich nicht genau, hatte das bei den anderen leider nicht.

Oh 3 😍 herzlichen Glückwunsch, alles Jungs oder Mädels oder unterschiedlich?

5

Huhu 😀
Also ich habe auch schon seit der 19./20.ssw Übungswehen.
Seit 2 Wochen sind sie sogar heftiger.
Der Bauch wird richtig heftig hart, selbst mein Mann ist dann immer sehr "schockiert" wenn er es gerade spürt beim Hand auflegen.
Diese Braxton-Hicks-Wehen, wie sie sich nennen, sind total harmlos, können aber durchaus heftig sein (muss sie ab und zu sogar "wegatmen").
Sprich es beim Gynäkologen einfach an.
Hatte auch Angst die wirken sich auf den Gebärmutterhals aus, laut FA aber insgesamt 7,3cm und bombenfest😅
Übrigens habe ich an den Tagen an denen ich ins Fitnessstudio gehe den Eindruck, dass es weniger bzw weniger stark sind.
Lass den Gynäkologen nachmessen und alles weitere ergibt sich dann 🤗

Ich wünsche dir alles gute ☘

Gabby91+BabyBoy 25.ssw 🤰💙😍

weitere Kommentare laden
2

Wieviel mg Magnesium ist in einem Beutel?
Ich hatte das auch 27./28. SSW und musste mich schonen, weil sich der GMH verkürzt hatte. Nach 2 Wochen schonen ist alles wieder stabil.

4

Danke.
Glaub um die 250 mg.

Schönen ist schwierig.
Deswegen hab ich jetzt weit der Woche auch ein BV. Aber trotzdem noch 2 kidis zu Hause. 😁😉

9

Also ich nehme 380mg und darf Lauf meiner Ärztin bis 600mg über den Tag verteilen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo hatte ich in der ersten ss 2010 auch. Viel Druck nach unten und harter Bauch sind Senkwehen. Du musst dich mehr ausruhen und Magnesium nehmen.

11

Naja ausruhen ist schwierig, aber taste mich langsam ran 😉 und Magnesium möchte ich ggf noch zusätzlich abends nehmen.

8

Bei Druck nach unten wurde mir gesagt, dass ich das immer abklären lassen sollte in einem recht
Frühen Stadium. Mit
Schonung kriegt man das aber eigentlich wieder hin