Sorgen weil keine SS Symptome (Silopo)

Ach Mädels, ich glaub, ich mach mir wieder unnötige Sorgen. Nach einer FG im April (AS in der 9.SSW weil es sich seit der 6.SSW nicht weiter entwickelt hat) bin ich wieder frisch schwanger (Ende 5.SSW).

Letzte Woche hatte ich privat (Hausarzt und Gyn sind beide im Urlaub) zwei Bluttests um den HCG Wert und die Steigerung nach 48h zu kontrollieren.
1. Wert: 546,3 U/l
2. Wert (nach 48h): 1.116 U/l

Dennoch mach ich mir Gedanken ob's dieses Mal gut geht. Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Wunsch mal bereue (ich hab keinerlei SS Symptome), aber "ich wünsch mir SS Symptome".

Gibt's unter euch welche die keine Symptome hatten? Es müssen doch nicht immer welche sein oder?

Danke für's Zuhören meine Lieben.
LG Marie

1

Ohhh... ich kann dich sehr gut verstehen... mir geht es teilweise gleich wie dir... ich habe wenige bis gar keine Schwangerschaftsbeschwerden. Selten mal ein flauer Magen, Mündigkeit oder ein leichtes ziehen im Bauch... aber sehr selten. Bin jeweils froh, wenns mal wieder ein bisschen zieht. Ich bin unterdessen in der 10ssw, aber hatte auch schon eine MA in der 11 oder 12 ssw. Daher kenne ich deine Unsicherheiten sehr gut.
Ich versuche mich einfach an jedem Tag, an dem ich nichts anderes weiss, an der Schwangerschaft zu freuen...

Wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen dass alles gut kommt.

liebe Grüsse
Siana

6

Es tut mir leid wegen deiner Verluste. Danke auch für den tollen Tipp. Ich werde auch versuchen, mich einfach zu freuen. Ich weiß ja, dass Sorgen machen nichts bringt und am Ergebnis nichts ändert, aber so hatte ich wenigstens die Vorfreude auf die SS. ❤️

2

Mir gehts genauso! Es ist meine vierte Schwangerschaft, leider habe ich aber noch kein Kind. 2MA und eine frühe FG. Dieses Mal will ich solange wie möglich mit dem ersten Gyn Termin warten um nicht wieder so zu bangen und mich noch nicht zu sehr darauf einzulassen. Komme Ende nächste Woche in die 8. Ssw und ich glaube, da werde ich es dann wagen. Ich versuche dieses Mal wirklich ruhig zu bleiben, alles ist möglich..! Ich habe aber auch sehr wenige Symptome, aber solange ich keine Blutungen bekomme versuche ich ruhig zu bleiben. Ablenkung und Entspannung und die Erkenntnis, dass ich es einfach nicht in der Hand habe hilft mir zur Zeit.
Alles Gute dir ♡

7

Ich hätte nicht erwartet so viele Gleichgesinnte zu finden. Es tut mir total leid, dass du auch schon so schmerzhafte Erfahrungen durchmachen musstest. Du hast unglaublich viel Kraft, bewundernswert meine Liebe. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

3

Hallo ☺️ Ich hatte auch im April eine Ausschabung nach einer MA& bin nun erneut schwanger in der 8. Woche. Ich habe erst seit der 7. Woche Symptome und hatte vorher auch Angst und habe zu laut geschrien 😂 seitdem ist mir sooooo übel jeden Tag. Es wird bestimmt alles gut sein ☺️Alles liebe ♥️

8

Das beruhigt mich ein wenig. Schön zu hören, dass man nicht immer gleich haufenweise Symptome haben muss. Alles Gute für deine SS weiterhin, genieß dein kleines Glück.

4

Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte auch eine MA mit AS. Meine einzigen Symptome in der aktuellen SS waren empfindliche Brüste und Müdigkeit. Ich habe immer an den Brüsten rumgedrückt, um zu schauen, ob sie noch weh tun. Total irre war mein Verhalten, aber ich konnte nicht anders. Man muss keine Symptome haben und dem Baby geht es auch nicht besser oder schlechter, wenn man Symptome hat.

10

🤣 Ich gestehe, das Rum-Gedrücke kenn ich.
Ich wünsche dir weiterhin das Beste für deine SS.

5

Ich hatte selber Fehlgeburten,mir ist es trotzdem ein Rätsel wie man so auf Symptome fixiert sein kann.Das sagt nix über eine intakte Schwangerschaft,genau so wenig wie die Strich Stärke bei Schwangerschaftstest.

11

Ich bin ja nicht auf Symptome fixiert, ich bin einfach nur verunsichert. Genau für solche Gefühle gibt es solche Foren... zum Austauschen, Beruhigen und Teilen. Auch wenn mir durchaus klar ist, dass Symptome oder Tests nicht aussagekräftig hinsichtlich gewisser Tatsachen sind, so haben die meisten Posts hier wenig mit Objektivität zu tun, manchmal braucht man - wie in meinem Fall - einfach mal ein anonymes Ohr.

Danke auf jeden Fall für deine ehrliche und direkte Rückmeldung, du hast ja absolut recht 🥰

18

Ich meine das auch nicht böse.Selbst wenn es dir richtig dreckig ginge wäre es keine Garantie.

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keinerlei Symptome, abgesehen von Blutungen ( sehr beruhigend 🙄) ….
Und meine Tochter ist nun 21 Monate alt und ein ganz wunderbares kleines Mädchen.

Ich verstehe dich, aber mach dich nicht verrückt 😊

12

Nein nein, ich mach mich nicht verrückt, manchmal braucht es einfach nur ein offenes Ohr und ein paar nette Worte. 🥰❤️ Danke, dass du deine schöne Erfahrung mit mir teilst.

16

Ja das stimmt, manches muss einfach raus 😅

13

Hey
Ich kann dich auch sooo gut verstehen. Leider kann ich dir keine positive Erfahrung nennen, da ich immer frühe Abgänge hatte. Aktuell bin ich auch in der 5.ssw, meine brüste tun weniger weh und ich teste mich mit schwangerschaftstest noch bekloppt. Ich weiß, dass alles nichts bringt und eigentlich total unsinnig ist. Aber nach 3 FG und 1 ELSS achtet man einfach auf seinen Körper und wünscht sich nichts mehr als EIN Baby....

Ich drücke dir sooooo doll die Daumen das alles gut ist und es einfach eine normale langweilige Schwangerschaft bei dir ist!

LG Jessi

14

Es tut mir so leid meine Liebe, ich musste direkt schlucken, als ich deinen Beitrag gelesen hab. Ich wünsche dir von Herzen, dass dein sehnlichst erwartetes Wunschkind den Weg zu dir findet 😭❤️ Und lass die Testerei, ehrlich, ich hab das auch schon durch und es tat schlussendlich nur noch mehr weh...

15

Ja ich weiß selbst das es nur weh tut... Bei der ersten ss war man noch ganz unbefangen, aber jede FG macht einen gefühlt noch verrückter und ängstlicher...
Ich hoffe in dem nächsten Tagen was positives hier im forum von dir zu lesen 😍

weiteren Kommentar laden
17

Ich bin bin auch frisch schwanger. Bin Anfang 5te Woche. Also meine erste ss Januar 2010 verlief auch ohne Symptome im Gegenteil zu jetz.diesmal ist es mir übel und schwindlig.und etwas Bauchweh also so mutterbänderziehen. Nächste Woche werde ich bei meinem Frauenarzt anrufen mal den ersten Termin ausmachen.ich bin gespannt wie es weitergeht.ich denke jeder verspürt symptome anders...ich würde mich da nicht so reinstressen.

21

Deine Erfahrungen zeigen wieder mal, dass es selbst bei 1 Körper unterschiedlich sein kann, dass jede Schwangerschaft anders ist. Das beruhigt mich ungemein. Danke für deine Nachricht. 💞

22

Ich kann das alles total nachempfinden...
Bei mir gingen die Anzeichen in SSW 8 los und zwischendurch verfluche ich es, aber bekomme Panik, sobald es mir mal nicht grottenschlecht geht 😅.
Man kommt sich selbst vollkommen bescheuert vor 🤪...
Ab SSW 8 lag ich nur noch wie scheintot rum und nichts ging mehr... Also, keine Sorge... Das kommt noch früh genug.... 😘

23

🤣 Na deine Nachricht ist ja ermutigend, aber ich hab ja darum gebeten, nicht wahr... Hihi. Danke auf jeden Fall, dass du mir deine Erfahrungen schilderst. Ich wünsche dir weiterhin eine tolle SS ❤️🍀