2. Schwangerschaft Gebärmutter tiefer?

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Gefühl mein Muttermund ist jetzt in der zweiten Schwangerschaft näher am Scheideneingang als bei der ersten. 🙈
Ich weiß die Frage ist mords unangenehm, aber wie sind da eure Erfahrungen & wie weit ist er vom Scheideneingang entfernt? Ich freue mich doll über Antworten! Hab ein bisschen Angst vor einer Senkung...

1

Hey, ich habe das gleiche Problem in meiner dritten Schwangerschaft. Und mache mir deshalb auch Gedanken. Durch Beckenboden Übungen und gesundes Essen nehme ich das ganze in Angriff. Ich denke mehr kann man jetzt nicht machen. Nach der Schwangerschaft sollte man das evtl. Mal angehen.
Liebe Grüße Larissa

2

Danke für deine Antwort. Konntest du schon Mal mit deinem Gyn darüber sprechen?

3

Nein, habe sie bis jetzt noch nicht drauf angesprochen. Ich würde das eher mit meiner Habmme besprechen. Ich bin jetzt eh schwanger. Was soll sie groß machen😅