Unacid 3 g Infusion

Hallo ihr lieben,

leider hat mich meine Katze leicht in die Hand gebissen und der bis hat sich furchtbar entzündet. An Freitag wurde ich an der Hand mit einer lokalen Betäubung operiert und bekomme seitdem 3 Mal täglich eine Infusion mit unacid 3g. Ich bin in der 22 Woche schwanger. Weiß jemand ob das Medikament irgendeine Schädigung bei dem Baby verursachen kann? Schmerzmittel oder anderes habe ich nicht bekommen.

Danke für eure Hilfe.

1

Guten Morgen,

ich kann dir hierzu die Seite Embryotox ans Herz legen. Laut denen, hat Unacid keine negativen Auswirkungen auf das Baby.

Anbei der Link zum Medikament mit weiteren Informationen:
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ampicillin-und-sulbactam/

Liebe Grüße und gute Besserung! 🍀💐

2

Vielen lieben Dank, das beruhigt mich wirklich sehr! :)

3

Immer dran denken… Du bist in ärztlicher Behandlung, die geben dir nichts, was dem Baby schadet und schon gar nicht heimlich ohne es dir zu sagen.