Scheidenpilz in der schwangerschaft

Hallöchen ihr lieben 👋 ich war am 1.09 beim Frauenarzt, und habe eine Creme verschrieben bekommen. Leider war diese Creme nicht da , ich habe dafür kadefungin 3 vaginal Creme bekommen. Apotheker meinte es ist die gleiche , nur mit einen anderen namen. Also habe ich die genommen und nehme die seit den 1.09. morgens und abends, ich muss es außen auftragen und innen. Aber leider juckt es immer noch, ich weiss nicht ob es normal ist trotz creme hat es sich bischen verbessert , im internet stand nach Drei tagen sollte ein scheidenpilz verschwunden sein. Was meint ihr ist es normal oder sollte ich nochmal zum arzt?

1

Ich würde nochmal beim Arzt nachfragen 🙏🏼 Mein Arzt hat mir beim letzten Mal gesagt, dass ich quasi bei jedem toilettengang cremen sollte und dann wurde es auch schnell besser. Aber lieber einmal abklären morgen ☺️

2

Meiner meinte nur sollte es morgens und abends auftragen.

3

Hast du die Tabletten 3 Tage genommen und mindestens 7 Tage 3 mal am Tag eincremen. Ich bin mittlerweile Experte ( leider ) 😅

4

Nein keine Tabletten sondern nur creme, ich hatte schonmal einen scheidenpilz vor zwei jahre, mit einer creme ist es auch verschwunden. Nur jetzt ich finde ich es komisch, was ist immer noch nicht weg ist , mein Frauenarzt meinte ich soll es morgens und abends auftragen, zu dieser Creme gibt es einen Stab ich weiss nicht wie es heißt, besteht aus pappe das ich es von innen auch auftragen kann.

5

Hey du,

ich kenne das Produkt nur mit den Tabletten, hatte ich gabz am Anfang meiner SS auch, richtig angewendet, hat es nicht mal 2 Tage gedauert, waren die Beschwerden weg.

Wenn du das Kombi Produkt hast, solltest du die Tabletten schon mitbenutzen, da es ja sonst net richtig wirken kann... Da ist es egal, was deine Creme vor 2 Jahren gemacht hat :)

Gute Besserung!

6

Das Jucken "außen" ist ja nur ein Symptom für den Pilz, der sich in der Scheide gebildet hat. Mit der Creme bekämpfst du also nur die Symptome und nicht Ursache.

Ich würde dringend die Tabletten besorgen, sonst wird es schlimmer. Unterwäsche auf 90Grad waschen, mit Textilhygienespüler, gerne auch den Schritt mit dem Bügeleisen Heiss machen, soll auch gut helfen. Nach jedem waschen und Cremen die Unterwäsche wechseln.

Ich hoffe du bekommst den Pilz bald weg, super unangenehm sowas 🙂🍀

7

Darf ich den diese kadefungin tabletten dafür nehmen in der ssw?

8

Hallo 🙂

Ich habe in meiner letzten Ss Kadefungin Salbe und Tabletten genommen.
Mein Gyn hatte keine Bedenken. Innerhalb kürzester Zeit waren die Beschwerden weg.

Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
11

Ich würde auch nochmal anrufen. Vll brauchst du ein Medikament, das du vaginal einführen kannst. Hilft meistens besser...