Keine Übungswehen?

Hallo ihr lieben,
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in der 29ssw.
Ich habe viel und oft gelesen, dass Mädels schon vor der 29ssw Übungswehen haben.
Ich habe absolut nichts.
Ich nehme magnesium. Könnte das daran liegen ?
Ich habe erst in 2 Wochen wieder ein FA Termin und würde da aber nochmal nach fragen.
Vielleicht hat jemand ja das selbe " Problem "? 😊

1

Hey. Bin in der 26 ssw und habe schon seid der 16 ssw übungswehen. Aber bin auch schon ein Kind und Erfahrung. Beim ersten Kind habe ich das auch sehr spät gemerkt. Habe mal gelesen das es auch auf die Person ankommt da. Nicht jede fühlt das dann auch schon so früh.

2

Hi,

ich habe bereits einen Sohn und hatte laut CTG immer Übungswehen und auch senkwehen. Die ich auch definitiv hatte, denn mein Bauch war gesenkt.

Aber ich habe das nicht gespürt. Selbst die ersten muttermundwirksamen Wehen habe ich nicht gespürt, sondern nur auf dem ctg gesehen. 🤷🏼‍♀️
Fand ich aber gut. 🤣 Wehen sind ja nun nichts schönes.. 🙈

3

Hallo,
ich hatte in meiner ersten SS vor der Geburt nie irgendwelche spürbare Wehen. Der Kleine kam trotzdem ganz spontan drei Tage vor ET.
Jetzt in der 2. SS habe ich auch schon recht früh Übungswehen, trotzdem dass ich eine Weile Magnesium genommen habe.
LG

4

Ich komme übermorgen auch in die 29. SSW, wenn ich Übungswehen habe merke ich sie auch nicht. Aber da ich letzte Woche beim Doc war und er meinte "alles okay" mache ich mir erstmal keine Sorgen

5

Ich komm demnächst in die 38.Woche und merke nur alle paar Tage mal einen leichten periodenähnlichen Schmerz im Unterleib, mehr nicht.Weiß gar nicht ob das Übungswehen sind…beim Ctg sagen die immer nur kurz „alles ok“, mehr Infos hab ich da nicht. Es wird schon irgendwann rauskommen denk ich mir.Aber gut zu wissen, dass man die nicht zwingend spürt!
In der 29.Woche würd ich mich entspannt zurücklehnen, hast ja noch Zeit😊Es gibt immer Leute, die alles noch früher haben, früheren Herzschlag, frühere Kindsbewegungen, frühere Übungswehen.Sonst frag mal Deinen Doc.

Alles Gute🙂👋

6

Hi, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Übungs- oder senkwehe die ich wahrgenommen hätte… erst nach dem Blasensprung haben die Wehen begonnen. dafür hab ich jetzt in der 2. Schwangerschaft echt oft und viel vorwehen… mal schauen wann sich das zwergal auf den Weg macht…

7

Genau so war es bei mir auch 😄

8

Bin auch in der 29.ssw
Ist mein 2. Kind

Bei meiner großen hatte ich nie irgendwelche spürbaren Senk oder Übungswehen. Die muss man nicht haben.

Dieses Mal spüre ich sowas auch absolut noch nicht.
Lg

11

Geht mir auch so... beim ersten Kind habe ich nichts gespürt und jetzt 37.Ssw bisher auch nichts...

9

Man muss keine Übungswehen haben.
Man muss später nur daran denken das Magnesium wieder abzusetzen wenn es dann Zeit wird für Wehen 😉. Aber da ist noch etwas hin.

10

Dass du nichts spürst heisst nicht dass du keine hast. Gerade beim ersten. Relax….