Schlimm oder nicht ?

Hallo liebe Community, ich hab eine Frage ich hab vorgestern positiv getestet und habe jetzt Durchfall/flüssigen Stuhlgang.
Da ich schon 2 Fehlgeburten hatte, mach ich mir natürlich sofort Sorgen. Ist das schlecht für eine Frühschwangerschaft gleich Durchfall zu haben ?.

Ich hatte heute morgen zum Frühstück Rührei und eine Schüssel Haferflocken mit Jogurt und ein Mini Löffel Kaba Pulver drauf. Allerdings hab ich auch von femibion 0 auf elevit 1 gewechselt, und zum
Mittag hin habe ich dann bauchkrämpfe bekommen und den Durchfall also leider keine Ahnung von was genau das jetzt kommt.

1

Hey, ich hoffe ich kann dich beruhigen.
Ich hatte ziemlich am Anfang der ss und ganz am Ende und sogar bis 2 Wochen nach der Geburt Durchfall.
Bei mir lang der Durchfall definitiv an den hormonen

3

Huhu, danke für deine Antwort. Das gibts auch das man Durchfall wegen den Hormonen hat 😳😳

5

Wusste ich auch nicht. Aber mein Hausarzt hat das bestätigt

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin in der 11.ssw und habe das reizdarmsyndrom, also bei mir ist normaler stuhlgang und Durchfall im Wechsel, meine letzte Tochter kam trotz dessen gesund zur Welt und auch in der jetzigen Schwangerschaft ist bis jetzt alles gut.
Also glaube nicht das es schlimm ist :)

6

Du musst dir erst sorgen machen wenn das tagelang so geht, weil du dann wichtige Nährstoffe verlierst. Ansonsten ist das kein Problem.

8

Okay dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank :)

7

Hay,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Ich hatte auch Durchfall zu Anfang. Ein Tag bevor ich positiv getestet habe bis ca eine Woche später. Meine FA sagte, dass es an der ss liegen kann. Also keine Sorgen. Achte darauf, dass du genügend trinkst und dich in die richtige Richtung untenrum sauber machst.
Viel Glück weiterhin 😊

9

Hallöchen, vielen Dank 🤩, okay alles klar dann bin ich nun etwas beruhigter.
Ich werde auf dein Rat achten auch danke dafür :)

10

Hallo,

oft ist in den Schwangerschaftspräparaten auch Magnesium drin. Was zu Durchfall führen kann, wenn es aktuell vom Körper nicht benötigt wird.

Das es schädlich ist, glaube ich auch nicht. Schlussendlich muss man so denken, was bleiben will, wird bleiben. Da hast du keinen Einfluss drauf. Dann macht ein bisschen Durchfall auch nichts aus.

Alles Gute

11

Sowohl Durchfall als auch Obstipationen sind in der Frühschwangerschaft aufgrund der Hormone nicht ungewöhnlich.
Solltest du aber sehr häufig am Tag und über längere Zeit Durchfall haben solltest du es abklären lassen und vor allem gut trinken!

Ich hatte beides immer im Wechsel und jetzt ständig Durchfall wegen Magnesiumeinnahme 🙈 meinen beiden geht’s gut ♥️♥️