wann wurden eure Mädchen gezeugt?

Hi ihr lieben - mich würde mal interessieren wann genau denn die Mädels gezeugt wurden - ob diese Umfrage den “Mythos vor ES Herzchen setzen“ unterstreicht … danke für eure Hilfe 😊

wann sind eure Mädels entstanden

Anmelden und Abstimmen
2

Seltsam, für Jungen gibt es solche Umfragen nicht.
Man entscheidet sich für ein Kind, nicht für ein Geschlecht. Auch wenn man bei einem Mädchen in der "schöneren Abteilung" shoppen darf, wie ich aus einem anderen Beitrag weiter unten erfahren durfte.

Sorry, dass du meinen Groll abbekommst, aber langsam bekommt man hier wirklich den Eindruck, ein Junge wäre überschüssige Ausschussware.

3

Ach Gott.
Lass Sie doch, wenn sie ein Wunschgeschlecht hat ist das nicht verwerflich.

Ich habe zwei Jungs und bin jetzt mit einem Mädchen schwanger und hab mich sehr gefreut.

Ich bin gerne eine Jungsmama aber hab mir eine Tochter sehr gewünscht.

4

Dankeschön - für deine Antwort ❤️

weitere Kommentare laden
1

Nur so als Info, dazu gibts schon Studien, die die Theorie widerlegen. Da wurde ua festgestellt, dass auch bei Frauen, die direkt am ES Sex hatten (ausschließlich und ES natürlich überwacht) oder Frauen, die ausschließlich einige Tage vor ES Sex hatten, die Verteilung der Geschlechter trotzdem 50/50 für den jeweiligen Tag war. :-)

6

Danke für die Info - davon habe ich auch schon gehört und gelesen. Trotzdem interessiert es mich.
Liebe Grüße

8

Durch unsere IVF wurden beide Eizellen am Tag des Eisprungs entnommen und befruchtet. Wir bekommen Mädchen und junge…da gibt es viele Artikel die diesen Mythos widerlegen.
☺️
Alles Liebe

17

Wir hatten in der Zeit so oft geherzelt ( Weihnachten/ Silvester Zeit😂) keine Ahnung wann der Adler gelandet ist 😅

18
Thumbnail Zoom

Mein Mädl wird bald 9 Jahre.
Clearblue rosa Ovu hatte an dem Tag ein Smiley und am Tag später schon der leere Kreis.

19

Genau am ES -Tag 🥰. Also bei mir stimmt die Theorie nicht 😅

20

Keine Ahnung. Wir hatten vor dem bzw um den ES an mehreren Tagen Sex. Woher soll ich jetzt wissen, welches Spermium es geschafft hat? 😄

29

ist doch schön 😄☺️
viele Frauen wissen es ja ganz genau - eben auch ob es nur bis einen bestimmten Tag vor ES war wo sie Herzchen setzten, od direkt am ES usw - an die war meine Frage gerichtet 😄
alles liebe dir

21

Hallo 🙋🏼‍♀️, ich habe wieder mal eine schlaflose Nacht :).
Ich kann das ziemlich genau sagen da wir in diesem
Zyklus in dem es geklappt hat nur einmal geherzelt haben und zwar am Tag des ES. Wir hatten nachts irgendwann nach 0 Uhr geherzelt und mein Eisprung war am gleichen Tag. Ich war mir sicher dass wir einen Jungen bekommen, tja es wird doch ein Mädchen. Also bei mir hat diese Theorie nicht gestimmt.

Aber wie bereits Frauen geschrieben haben, es besteht immer eine 50/50 Chance. Ich finde es immer so spannend in den verschiedenen Bussen nachzuschauen bezüglich der Outings, die beiden Geschlechter sind meistens ziemlich ausgeglichen.

Ein Wunschgeschlecht darf man haben und finde ich auch absolut in Ordnung. Sofern du es absolut auf ein Mädchen anlegen möchtest, dann denke ich dass die Chancen minimal höher liegen wenn man ca. 4-5 Tage vor ES herzelt. Allerdings ist dann auch die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch dass es überhaupt mit der Schwangerschaft klappt. Einem sollte dennoch immer klar sein, dass es auch das andere Geschlecht werden könnte.

Lg Chrissi

30

Vielen Dank für deine Antwort 😍 sehr interessant …
Ja am ehesten könnt mir auch vorstellen dass man so eine Wahrscheinlichkeit minimal erhöht.

Find das Thema auch absolut spannend .

Alles liebe

22

Also bei uns war es so:
1. Ss Abends geherzelt und am nächsten Morgen/Mittag ES (spüre es immer sehr sehr stark) - wurde ein Mädchen.

2. Ss am Tag vor ES, sowie am Tag des ES und einen Tag nach ES geherzelt - wurde ein Junge 🙈

Jetzt aktuell 3. Ss wieder Abends geherzelt und am nächsten Morgen/Mittag ES - es wird wieder ein Mädchen 😊🙈

Ich denke aber es war eher Zufall und wir haben auch nicht nach "Wunschgeschlecht" geherzelt. Es hatte sich einfach so ergeben und ich denke nicht das es beeinflussbar ist.

LG

31

Vielen Dank für deine Antwort ❤️ und gratuliere zur 3. ss
wir üben auch grad fürs 3. 🥰
Lg