35.ssw - wie fühlt ihr euch?

Hallo ihr lieben

Wie fühlt ihr euch? Habt ihr schon senkwehen? Wenn ja, wie spürt man diese und wie oft/lange habt ihr die?

Hatte gestern abend ca 2h dauernd wie Menstruationsbeschwerden, aber ohne Unterbruch...🤔

Ich wünsche euch weiterhin alles, alles Gute🐞🍀

1

Guten Morgen 🙋🏼‍♀️
Bin heute 35+6 und hatte gestern einen seltsamen Tag. Übelkeit und total kaputt.
Am spät Abend habe ich Wehen bekommen die in einem großen Abstand kamen… rücken/ ul ziehen *+ harter Bauch. Dan waren die ca alle 8 min und ich dachte es geht los 😅
Naja nach 2 Stunden ungefähr war der spuck vorbei🤷🏼‍♀️
Weis nicht was das war, es bereitet sich alles vor, lange ist es ja nicht mehr 🥰

2

Hey!

Mir gehts eigentlich bis auf dieses Wochenende sehr gut und kann mich zum Glück nicht gross Beschweren.

Am Wochenende gings mir wie angeschossen nicht gut, starke Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche. Die Hebamme hat mich dann zur Kontrolle ins KH geschickt, zum Glück nur ein leichter in Infekt und keine SS-Vergiftung wie zuerst vermutet. Jetzt geht es mir langsam wieder besser.

Senkwehen habe ich bis jetzt noch gar keine.. bin gespannt wie lange der kleine Mann im Bauch bleiben will 😅

3

Oh nein! Zum Glück gehts dir wieder besser!

Hmmm.ich weiss nicht wie ich Senkwehen spüren bzw unterscheiden kann..z.b gestern hatte ich ca 2h wie unterleibsschmerzen..aber dauerhaft..aber das baby hat sich zum glück bewegegt:)...

4

Da ich das erste Mal schwanger bin, weiss ich leider auch nicht wie es sich anfühlt🙈 kann schon sein, dass das Senkwehen waren🤷‍♀️😅 eine spannende Zeit.

weitere Kommentare laden
12

Ich komme gerade vom Arzt. Habe seit Donnerstag immer wieder Wehen, konnte man auf dem CTG auch sehr schön sehen. Gbmh ist auch schon verkürzt, die Ärztin meinte es würde sie wundern, wenn ich es bis zum Schluss schaffe 🙈
Ansonsten geht es mir relativ gut. Bin immer noch recht fit und kann noch alles machen.
So langsam wird es nur nervig, weil immer wieder kleine Wehwehchen auftauchen, seit Mittwoch ist es wieder warm bei uns, grundsätzlich ganz schön, aber jetzt habe ich einfach zum ersten Mal überhaupt Wassereinlagerungen in den Beinen, dazu die teils recht schmerzhaften Wehen und mein Blutzucker macht plötzlich auch was er will. Mehr Insulin spritzen kann ich aber nicht, weil ich allergisch darauf reagiere und ich bei nur einer Einheit mehr Quaddeln an der Einstichstelle bekomme (getestet, nicht schön) , mit der aktuellen Einstellung ist es nur eine Rötung und leichter Juckreiz, damit komme ich halbwegs klar.

Also kurz gesagt: Grundsätzlich geht es mir echt super, ich bin so langsam aber einfach genervt und froh wenn der Zwerg endlich da ist. 😅

Liebe Grüße

Chewy mit Babyboy (34+4)

13

Oh nein du arme!

Also Senkwehen oder richtige? Wie fühlt sich was an? Mein FA möchte das 1. CtG erst ab der 37.ssw machen...🙊solange der gbmh gut aussieht..wie lange ist deiner noch?

14

Es sind wohl richtige Wehen...
Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit der 18. Ssw mit Übungswehen und irgendwo mitte 20 mit Senkwehen kämpfe.
Gebärmutterhals wurde heute nicht gemessen, sie konnte aber fühlen, dass sich was am Muttermund tut, woraus sie geschlossen hat, dass sich auch der Gbmh verändert haben muss.

Ctg bekomme ich schon seit der 30. Ssw. Ab heute wöchentlich 🙈

Anfühlen... Gute Frage hat so ein bisschen was von Periodenschmerzen, die sich dann aber über den ganzen Bauch ausbreiten und in den Rücken gehen außerdem wird der Bauch ganz hart. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein vermindertes Schmerzempfinden habe. Über die Hälfte der heute aufgezeichneten Wehen habe ich gar nicht gemerkt 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden