Bin verwirrt!

Hallo Zusammen,

kam gerade vom Gyn, bin aktuell bei 12+2 ssw. Bin eigentlich zu dem Termin mit der Erwartung hin das dort der erste große Ultraschall gemacht wird. Er hat aber einfach nur kurz geschallt, bis auf den Kopf hat er nix vermessen. Bild hab ich leider auch nicht bekommen, was jetzt nicht tragisch ist. Nächster Termin ist in 4 Wochen, da meinte er guckt er genauer. Ach und Harmony Test war unauffällig.
Wie war das bei euch? Ist meine erste Schwangerschaft und gerade bisschen ratlos.

1

Hallo Honki,

liegt es vielleicht daran dass beim Harmony Test noch ein Ultraschall gemacht wurde?
Ich musste für den Test in die Klinik und da wurde ein ausgiebiger Ultraschall gemacht. Kurz danach hatte ich den Termin bei der FA und die hat auch nur ganz kurz geschallt um nach den Herztöne zu schauen. Und mittlerweile gibt's es ja auch nur noch 3 Ultraschall. Zumindest meine FA nimmt das z.b. auch sehr genau.
Liebe Grüße, Grace

2

Huhu,

hab auch schon überlegt ob nix weiter geschaut wurde wegen dem Test. Hatte aber nur Blut abgeben und das war’s, da war kein extra Ultraschall dabei. Finds war immer noch echt seltsam aber er meinte schaut alles super aus, dann wird’s hoffentlich auch so sein ☺️
Grüsse